Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Costa Rica: Montezuma

Nach dem wir vom Ziplining zurueck waren haben wir uns dann so gegen 14h mit Angelas Mietwagen auf den Weg in Richtung Montezuma gemacht.

Gutes Timming. Wir kommen gerade an der Faehre in Punta Arenas an, da fahren auch schon die Autos auf die Faehre. Da bleibt gerade noch Zeit das Faehrticket und einen Fleischspiess zu kaufen und dann gehts auch schon auf die Faehre.

Heidi, der Maulwurf und ich

Heidi, der Maulwurf und ich

Da die beiden Maedels sich auf der Faehre das ein oder andere Glaeschen Wein genehmigt hatten wurde ich zum Fahrer auserkoren. Gar nicht so einfach im Dunkeln den vielen Schlagloechern auszuweichen. Aber wir haben es geschafft: nach einem langen Tag kommen wir gegen 21h in Montezuma an.
Abends war vor unserem Hostel (das direkt am Strand liegt) eine Party mit Lagerfeuer und Livemusik - netter Empfang.

Monetzuma

Monetzuma

Am naechsten Nachmittag sind wir dann nochmal ein bisschen mit dem Mietwagen auf Erkundungstour gegangen.

Pura vida bedeutet eigentlich so viel wie "das pure Leben" wird aber in Costa Rica zu jeder Gelegenheit verwendet

Was fuer ein Baum

Was fuer ein Baum

Nachts gab es ein ziemlich heftigen Sturm.

The day after - die nassen Matratzen werden auf dem Dach getrocknet.

The day after - die nassen Matratzen werden auf dem Dach getrocknet.

Den ein oder anderen Baum hat es in der Nacht auch erwischt.

Den ein oder anderen Baum hat es in der Nacht auch erwischt.

Eigentlich sollte Montezuma nur ein Zwischenstopp sein, da viele von Playa Teresa geschwaermt hatten. Also sind wir mit dem Auto nach Santa Teresa gefahren. Da die Wellen fuer Surf-Anfaenger wie mich aber viel zu krass waren und Santa Teresa ansonsten auch nicht viel zu bieten hat sind wir nach einem kleinen Mittagssnack wieder zurueck nach Montezuma gefahren. Ach so ein Mietwagen ist schon praktisch.

Playa Santa Teresa

Playa Santa Teresa

Back to Montezuma

Nach vielen schoenen Straenden kommen wir am Playa Grande (grosser Strand) an. Was fuer eine Enttaeuschung - Treibholz und Muell so weit das Auge blicken kann. Also schnell wieder zurueck zu einem der schoenen Straende.....

und erstmal entspannen

und erstmal entspannen

ACHTUNG

ACHTUNG

Ein kleines Lagerfeuer am Strand, im Hintergrund eine Affenfamilie, was will man mehr?

Ausflug zum Wasserfall.

Affenfamilie zu Besuch am Hostel