Unser Trip quer durch Costa Rica

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von David Röhl

Unser Trip quer durch Costa Rica

Ankunft in San José

Abflug von Frankfurt - Richtung Dallas und weiter nach San José

Morgens halb 9 in Frankfurt ging unsere Reise los. Voller Reiselust stellten wir uns am Check in der American Airline an und stellten uns dem 1 stündigen Wartens bis wir unsere Tickets endlich bekamen. Unsere Euphorie auf das erhoffte Multimediasystem, dass wir bei unserem letzten längeren Flug gewohnt waren, löste sich wie im Nichts auf als wir im Flugzeug nach unseren Plätzen suchten und die leeren Kopflehnen vor uns sahen. Unser erster Gedanke war "Wie sollen wir nur 12h Flug ohne eigenes Multimediasystem aushalten???" Stattdessen mussten wir uns mit den 5 mittleren Bildschirmen zufrieden stellen. Naja nach einem langen, wirklich langem Flug inklusive Verspätung kamen wir in Dallas an. Hier hatten wir Dank der Verzögerung nur noch 20 min Zeit für "Immigration Passport Kontrolle, Zoll und Gate finden". Ich muss sagen, dank des Expresstickets dass wir gleich beim Aussteigen bekommen haben, war es ein leichtes dies in 20min zu schaffen. Natürlich mussten wir nicht laufen sondern RENNEN!!!.

unser Express-Ticket

unser Express-Ticket

Dallas - San José

Angekommen am Gate, hatten wir es in letzter Minute noch geschafft. Als wir auf unseren Plätzen saßen, waren wir beruhigt endlich in unserem Flieger zu sitzen. Dennoch müssen wir sagen, die leeren Kopflehnen vor uns verspotteten uns .
Wir hätten nie gedacht, dass wir Oman Air vermissen würden.
Nach 4h Flug kamen wir endlich an. Die Passport Kontrolle lief fix und unsere Rucksäcke waren auch schnell da. Draußen angekommen warteten schon zig Taxifahrer die uns Touris schon an ein Hostel mitnehmen wollten. Wir fanden auch schnell unseren Shuttelfahrer der uns sicher ins Hostel Pangea brachte. Dort angekommen gingen wir auch gleich ins Bett, da uns der Jet lag schon etwas zu schaffen machte.
Am nächsten Tag, nach einem Frühstück im der obrigen Bar, buchten wir einen Transfershuttlebus der uns nach Manuel Antonio brachte.
Fazit von San José: Wir haben eigentlich so gut wie gar nichts von der Stadt gesehen.
Das Hostel Pangea ist nur zu empfehlen. Trotz der hellhörigen Wände, hat das Hostel seinen eigenen Stil und ist modern eingerichtet. Mit eigenem Pool, eigener Bar und eigenem Fernsehraum. Wir würden sogar vor dem Rückflug eventuell dort nochmals einchecken.