11 Wochen Mittelamerika (Panama, Costa Rica, Guatemala, Mexico und Cuba)

Reisezeit: November 2018 - Februar 2019  |  von 3asylife YT Jahn

Costa Rica: Monteverde: Willkommen im Nebelwald

Tag 23: Lange Klamotten raus, hier wird es frisch!

Um 07:00 Uhr geht die Reise mit viel umsteigen los, alles ohne Verzögerung und pünktlich und um 13:00 Uhr erreichen wir unser neues Hostel Cabinas Nuestra Kasa.

Mit der Fähre nach Puntarenas und von dort weiter mit dem Shuttle-Bus in die Berge nach Monteverde.

Puntarenas

Puntarenas

Monteverde ist extrem windig und kühl, hier auf 1600Metern hält man es nur in einer Windabdeckung in der Sonne im T-Shirt aus. Ansonsten ist lange Hosen und Jacke angesagt.

Wir erkunden den Ort und besuchen eine kleinen Orchideen-Garten und machen eine kurze Führung mit, dass Ganze für 12 $. Ja, die Preise sind hier echt gesalzen und irgendwie hat man das Gefühl ein wandelnder Geldautomat zu sein.

Gut für 25 $ ist unser Night Walk, wir sind eine Gruppe von 10 Personen und der Führer mit Blacklight, Teleskop und gutem Englisch hervorragend ausgestattet. Es geht über Pfade durch den Wald und die Ausbeute an Tieren ist in den 2 Stunden Führung gut. Viele schlafende Vögel, Tarantel Schlange, Frösche (leider habe ich diesen besonders tollen Frosch mit den knall roten Augen nicht von vorne gesehen, sondern nur von hinten und da sieht er eben aus wie ein gewöhnlicher Laubfrosch ☹), Faultiere, Skorpion und einen Olingo.

Schlange

Schlange

Danach besuchen wir die Soda (kleine Gaststätte, oder Veedelskneipe � ) “La Amistad“ bei uns um die Ecke vom Hotel…Boooaaa war die schlecht, trotz einer super Bewertung über Tripadvisor. Das Essen schlecht gewürzt, die Beilage schmeckte nach Pappe und die Qualität des Fleisches war sehr fasrig.