6 Monate zwischen SAL und LIM: Mittelamerika und Peru! Schubiduh.

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Georg Häfele

EL SALVADOR: Santa Ana

Also: Es lief tatsaechlich auf Faulenzen hinaus!
Bin jetzt in Santa Ana, der 2.Groessten Stadt des Landes und wir haben ein super Hostel erwischt. Bleibe da 2 Tage. Aber hauptsaechlich bitteschoen paar Fotos again:

Vom Hostel kommen spaeter. Peace!

Normales Strassenbild!

Cooler Junge am Lago de C.

Skeptisch...

Markteingang oder so.

Stairway to naja wir wollen mal nicht uebertreiben...

Coole Perspektive

Mit Santa Ana hab ich mich recht schnell angefreundet. Nein ich meine die Stadt. Es ist wirklich sehr unterhaltsam, dort einfach nur durch die manchmal ziemlich engen Marktgassen zu schlendern und zu sehen was dort alles feilgeboten wird. Und von wem.

Ich denke das Hostal in dem wir untergekommen viel traegt viel dazu bei, dass ich mich in dieser Stadt so wohl gefuehlt habe. Der Besitzer, Xavier, ist ein sehr relaxter, sehr angenehmer Typ, der seiner Ansicht nach zuviel raucht und gerne mal einen ueber den Durst trinkt. Ich stimme ihm in beiden Punkten zu.
In seiner "Huette" hatte ich meine erste Begegnung mit einem Skorpion und er seine letzte mit einem Menschen.
Wenn man gestochen wird, dann entspricht das etwa einem Wespenstich plus einen Tag leichtes Fieber, hab ich mir jedenfalls sagen lassen.

Das Hostal "Casa Frolaz" steht nicht im Lonely Planet, da es erst seit einem Jahr existiert. Aber das aendert sich hoffentlich mit der naechsten Auflage!