World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

El Salvador: Kein Wasser in San Salvadore

Mittlerweile habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass diese Reise die beste Entscheidung meines Lebens war.
Anne freut sich, dass wir beide endlich so richtig unsere Reise geniessen koennen. Da wir eine Woche auf einer Insel der Fijis waren, sind die Reiseberichte etwas zu kurz gekommen. Darum muessen wir einiges nachholen.

San Salvador war eigentlich nur ein Zwischenstop von 2 Tagen zwischen Lima und L.A.. Es entpuppte sich jedoch als eine coole Erfahrung. Das Hostel war ziemlich exotisch, es hatte einen kleinen Innenhof, in dem zahlreiche Pflanzen wuchsen und hin und wieder eine kleine Eidechse vorbei flitzte. dAs einzige Porblem war, dass in unserem Zimmer weder Dusche, noch Waschbecken und auch die Toilette nicht wirklich funktionierten (das merkten wir allerdings erst ein bissle spaet). Es gab also absolut keine fliessend Wasser in unserem Zimmer, dasrum mussten wir in einem anderem Zimmer duschen.
War aber alles halb so schlimm.

Wir verbrachten die 2 Tage zum grossen Teil in der Shopping Mall (eine von vielen in der Stadt) und damit, meine vielen peruanischen Mueckenstiche zu behandeln.

So waren die 2 Tage auch schnell vorbei. Etwas kurioses ist uns noch am Flughafen passiert: Ich hatte auf dem Hinweg zum Hostel unsere neue Stange Zigaretten im Taxi vergessen, typisch Meli werden jetzt wahrscheinlich einige von euch denken. Anne meinte am Tag unseres Abfluges, dass wir doch einfach mal nachfragen sollte, ob sie der Taxifahrer gefunden hat. Ich hatte da nicht wirklich viel Hoffnung. Aber tatsaechlich hat der Taxifahrer sie gefunden und wir haben die Ziggis zurueck bekommen. Damit haette ich im Leben nicht gerechnet.

Natuerlich waren wir dann am Flughafen wieder auf der Suche nach einer Smoking Area. Wir fanden eine Bar, in der ungefaehr vier Schilder mit der Aufschrift Rauchen Verboten hingen, aber das stoerte hier keinen. Alles sassen gemuetlich bei einem Bierchen und warteten auf ihren Flug. Da gesellten wir uns dann dazu.

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika El Salvador El Salvador: Kein Wasser in San Salvadore

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.