Guatemala und Indien

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Aline Bass

Bald geht’s los - meine lang ersehnte Reise in eine andere Welt. Zuerst reise ich 2 Monate nach Guatemala. Im 1. Monat werde ich eine Sprachschule in der nähe von Antigua besuchen um meine Spanischkentisse zu verbessern. Im 2. Monat werde ich in den Dschungel nähe Tikal reisen um im Wildlife-Projekt mitzuwirken. Um mich von den Strapazen zu erholen, werde ich anschliessend ca. 2 Wochen in Indien Urlaub machen. Ab dem 3. September melde ich mich zum Sozialeinsatz in Jaipur-IN

Vorbereitungen

Der Count-down läuft. In wenigen Tagen geht mein Traum in Erfüllung. Endlich werde ich Guatemala und Indien bereisen. Nur, habe ich an alles gedacht?

Die Reisevorbereitungen laufen heiss. Alle Impfungen, inkl. Tollwut, sind gemacht, Flugticket und Pass liegen bereit und das Moskitonetz ist gekauft. Was sollte alles in meinen Rucksack passen? Die wichtigsten Medikamente, einfache und bequeme Kleidung, Kopie aller Dokumente, Schweizer-Schokolade für meine Gastfamilie, faltbare Wasserflasche, Mückenschutz, Sonnenschutz, Reiseführer, Schweizer-Taschenmesser, Adapter, Fotoapparat, Schlafsack, Seidenschlafsack, Wörterbuch, Strick und Haken für das Moskitonetz und Fotos meiner Liebsten dürfen auf keinen Fall fehlen.

Jetzt muss nur noch alles verstaut werden - und los geht's!