Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Guatemala: Tikal

Der zentrale Platz von Tikal!

Von Flores aus um 4:30 einen Tagestrip zu den Ruinen von Tikal gemacht. War auch ganz gut so, denn somit waren wir fast alleine dort.
Trotz der vielen Ruinen und Pyramiden, die ich bisher gesehen hab, fand ich auch Tikal sehr cool. Vllt. hat mir Tikal sogar am Besten gefallen! War einst eine gigantische Mayastadt mit 250 000 Einwohnern.

Natuerlich haben wir so gut wie alle Pyramiden erklummen, was teilweise echt anstrengend war. Doch die gigantische Aussicht ueber den Dschungel und das Bruellen der Affen belohnte uns jedes Mal .

Einige Szenen des Films "Apocalypto" wurden hier in Tikal gedreht. Doch der Grossteil in "El Mirador", an der Grenze zu Mexiko. Einst die groesste Mayastadt mitten im Dschungel. Nur erreichbar mit Hubschrauber oder durch eine 6 - taegige Wanderung. Haett ich zwar gerne gemacht, doch leider kostet es 250 Dollar .

Einer der gigantischen Baeume...

Aussicht von einer der gigantischen Pyramiden...

Gezeichnet von den Strapazen des Hike

Niall und ich auf unserer Erkundungstour...

Ich beim Versuch mit den Goettern Kontakt aufzunehmen . Das Schild hab ich uebersehen .

Die anschliesende Erleuchtung !

Einer der Wege durch den Dschungel...

Und nun noch einige der vielen Ruinen...

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Tikal

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.