Einmal Rum bitte - Weltreise mit dem Maulwurf

Reisezeit: Februar 2012 - April 2013  |  von Maul Wurf

Guatemala: Poptún

Vom Rio Dulce ging es weiter Richtung Norden nach Poptun. Hatte eigentlich damit gerechnet das der Bus so cool wie auf der Hinfahrt von Guatemala Stadt waere, tja weit gefehlt. Da war 2 Stunden lang Stehparty auf dem Gang angesagt. Wenigstens ist mir auf der Fahrt nix geklaut worden.

In Poptun habe ich mir dann erstmal einen kleinen Snack gegoennt und mich dann von einem Tuk Tuk zur Finca Ixobel fahren lassen. Die Finca liegt mitten im Dschungel und sie versuchen ein bisschen Oekotourismus zu machen. Ist zwar nicht alles 100% Oeko aber fuer guatemaltekische Verhaeltnisse sind sie auf einem guten Weg und sie machen sau leckeres Essen

Gemuesegarten der Finca

Gemuesegarten der Finca

kleiner Badesee

kleiner Badesee

Kolibri

Kolibri

Eigentlich wollte ich am naechsten Tag einen Ausflug zu einer Hoehle machen, aber die Mindestteilnehmeranzahl (2! - scheiss Nebensaison) und der Regen der letzten Tage (Hoehle wegen hohem Wasserspiegel unpassierbar) machen mir einen Strich durch die Rechnung.
Stattdessen habe ich ein paar kleine Wanderungen in der naeheren Umgebung der Finca gemacht.

Dschungel so weit man gucken kann

Dschungel so weit man gucken kann

Leider waren auf dem Huegel super viele Moskitos und Bremsen so das ich leider nicht wirklich viel Zeit hatte um den Ausblick zu geniessen
Nachmittags ging es dann zurueck nach Poptun um mir das erste Halbfinale (Spanien-Portugal) anzuschauen.

Weitere Miniwanderung die ich leider auch wegen Moskitos und rutschigen Wegen am Berg schneller als geplant beenden musste.

Meine bisherige Route