Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Honduras: Roatan

19.03.2010

Morgens um 9 ging dann die Faehre nach Roatan (Return Ticket 50 $) in 2 Stunden nach Roatan. Der See Gang war eigentlich gar nicht so schlimm aber ich hab die 2 Stunden Lang durchgekotzt und mit ging es so schlecht wie schon lange nicht mehr. War er ne Horror Fahrt fuer mich.

Das blaue Wasser beim eintreffen der Faehre in den Hafen hat dann aber wirklich entschaedigt.

Da die Insel von vielen Kreuzfahrtschiffen angefahren wird ist hier auf der Dollar gaengiges Zahlungsmittel und die Preise sind fast schon Westlich. Normalerweise bekommt man kein ZImmer (ohne eigenes Bad) fuer unter 25 $. Uns hat gluecklicherweise ein netter Herr angesprochen und uns eine kleine Wohnung unter seinem Haus angeboten mit Klo, Dusche Kuehlschrank und Geschirr. Seine Kueche durfen wir sogar mit benutzten und das ganze fuer 10 $ pro Tag.

hier sieht man auch wie klar das Wasser ist!!!

hier sieht man auch wie klar das Wasser ist!!!

so sieht das Oertchen aus wo wir wohnen

so sieht das Oertchen aus wo wir wohnen

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Honduras Roatan

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.