6 Monate Mexico

Reisezeit: Januar - Juli 2007  |  von Kerstin Jurkowitsch

Wir, Kerstin und Octavio, werden quer durch Mexico reisen. Geplant haben wir nichts Konkretes, die Zeit wird zeigen wo es uns hinzieht. Allerdings ist sicher, daß wir die ersten 1 oder 2 Wochen in Mexico D.F. verbringen werden, da dies die Heimatstadt von Octavio ist und wir natürlich Verwandte und Bekannte besuchen werden. Ansonsten möchten wir an die Pazifik- u. Karibikküste nach Guatemala und Belize...aber wie gesagt, wir lassen uns treiben...außerdem ist unser Budget sehr knapp...

Ankunft in Mexico D.F.

Sind gut in Mexico gelandet, waren 31 Stunden unterwegs...aber alles ist gut gegangen und wir sind froh nun hier zu sein. Wir wohnen in Santa Ursula bei Octavios Mama (Stadtteil von D.F.). Gestern haben wir den Zocalo (Hauptplatz), Coyoacan, villa coapa (Essensmarkt)...besucht, die ersten Quesadillas gegessen und sind durch die Zeitverschiebung um 21:00 ins Bett gefallen. Heute haben wir zu hause ganz typisch mexikanisch gefruehstueckt: hotcakes mit ahornsirup und frischen fruechten mit joguhrt und honig...nun sind wir im internetcafe und werden danach die universitaet besichtigen und dort freunde von octavio treffen. das Wetter ist super, wie bei uns im fruehling, schoen warm und am Abend etwas kuehler...herrlich...die naechsten Tage werden wir die Pyramiden besichtigen, auf ein Geburtstagsfest gehen und irgendwann naechste Woche Richtung Norden starten...bis bald

mexico-city sued

Am Rande des Zocalo, Zentrum von Mexico-City

kleiner markt in villa coapa mit essensstaenden. hier auf dem bild: quesadillas (gebackene oder gebratene tortillas mit kaese gefuellt)

hier ist wieder der zocalo zu sehen

messerschleifmaschine

groesste praehistorische ausgrabungsstaette mexicos: Teotihuacán
am bild: pyramide del sol

gelaende von teotihuacan

nord mexico-city, armenviertel

mirador carretera a cuernavaca (aussichtspunkt), im hintergrund ist der popocatapetl zu sehen

das auto von octavios mutter, super um alles zu besichtigen

Mecico-City

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Mexiko: Ankunft in Mexico D.F.

Aufbruch: 31.01.2007
Heimkehr: 19.07.2007
Reiseziele: Mexiko
Guatemala

Kerstin Jurkowitsch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.