USA, Mexiko und Costa Rica

Reisezeit: März - Juni 2007  |  von Holger Drewes

VIVA MEXICO! :-)

Mazatlan, Mexiko, den 18.05.2007

Hallo lieber Ernschtebernd und liebe geduldigen Immer-mal-wieder-Vorbeischauer!!

Jaja, ich lebe noch, aber Reisen ist doch anstrengender als vermutet! Hatte mir eigentlich vorgenommen, die Kapitel der Reihe nach zu schreiben, aber als ich heute im Bett lag, ist mir klar geworden, das das wohl einfach keinen Sinn mehr macht, jetzt mit dem Chicago Kapitel weiterzumachen! Also werd ich von nun an einfach drauf losschreiben, was mir gerad so durch den Kopf schwirrt, und worueber ich Lust habe zu schreiben, macht glaub ich mehr Sinn! Aber vielleicht schiebe ich also noch das ein oder andere USA Kapitel nach.

Bin mittlerweile in Mexiko, in Mazatlan am Pazifik, und wohne zur Zeit mit einem leicht verrueckten Spanier aus Pamplona zusammen. Bis vorgestern sind wir noch zusammen mit einer Finnin gereist, die ist jetzt aber weitergezogen nach Guadalajara (zweitgroesste Stadt in Mexiko). Zumindest hatten wir zwei sehr Tequila-lastige Naechte (Puh, eine Flasche Tequila zu dritt ist schon eine Menge !

Mexiko ist ziemlich spannend und schon ein kleiner Kulturschock, wenn man aus den USA kommt. Aber die Leute hier sind unheimlich freundlich, viel offener als die Amerikaner! Ich bin mit dem Flugzeug nach Chihuahua im Norden von Mexiko geflogen (ja, das hat was mit den Hunden zu tun! , mit einer superkleinen Maschine mit 50 Plaetzen oder so, und wir hatten ganz schoen heftige Turbulenzen zwischendurch, huh, da wird einem schon ein wenig anders... Von Chihuahua im Inneren des Landes fuehrt dann eine wunderschoene und sehr spektakulaere Bahnstrecke zur Kueste durch den Copper Canon, wow, das war ein ziemlich tolles Erlebnis!

Copper Canon in Mexikos Norden

Copper Canon in Mexikos Norden

Nach den ersten Tagen in Chihuahua und einer doch auch recht anstrengenden und langen Zugfahrt, stand uns allen der Sinn nach etwas Erholung und so sind wir dann mit dem Bus weiter nach Mazatlan, einer Stadt mit huebschem alten kolonialen Stadtkern und recht vielen Strandtouristen, v.a.aus den USA. Dafuer gibts hier dann auch viele Cafes, Bars, Internet-Cafes usw..

Fahrradfahrer in Mazatlan

Fahrradfahrer in Mazatlan

Vorgestern sind wir mit einem kleinen Fischerboot zu einer Halbinsel gefahren, wo es einen schoenen Strand gibt, an dem vor allem Einheimische schwimmen gehen, und wir hatten einen sehr relaxten Badetag! Auf der Fahrt dorthin haben wir "Pelicanos" gesehen, ziemlich grosse Pelikane, von denen es hier am Meer ziemlich viele gibt.

"Pelicanos" im Hafen von Mazatlan

"Pelicanos" im Hafen von Mazatlan

Also Ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch allen gut, wo immer Ihr seid und was immer Ihr gerade macht. Heut morgen hab ich mir viele alte Fotos angesehen, und wurd schon ein wenig wehmuetig, dass ich gerade so weit weg von Euch allen bin. Also, ich freu mich sehr ueber Nachrichten von Euch, auch wenn ich vielleicht nicht sofort antworte/antworten werde!

Also, "Hasta la vista"
Holger

© Holger Drewes, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko VIVA MEXICO! :-)

So, das Studium ist zu Ende. Sollte es auf dieser Welt also noch etwas anderes zu sehen geben, als aus Flüssigkristall geformte Buchstaben, die sich endlos aneinander reihen? Und wie klingt es an Orten, die nicht vom "KlickKlack...Klick...Klack..Klack" einer Notebooktastatur durchdrungen sind? Um auf diese Fragen befriedigende Antworten zu finden, werde ich mich also erst einmal auf machen, hinaus in die Welt! :-)
Aufbruch: 10.03.2007
Heimkehr: 29.06.2007
Mexiko
Costa Rica

Holger Drewes berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.