Eine Reise über 5 Kontinente

Reisezeit: April 2007 - März 2008  |  von Rick Bishop

Mexico 1: Palenque

Kurz nach 18.00 Uhr sind wir endlich in Palenque angekommen. Die Fahrt war dann doch etwas lange und unbequem. Besonders die Durchsuchung des Buses und des Gepaecks durch das Mexikanische Militaer haette nicht sein muessen. Aber was solls...

Unser Bus nach Palenque.

Unser Bus nach Palenque.

Palenque Dorf.

Palenque Dorf.

Ich vor unserem Hotel.

Ich vor unserem Hotel.

Palenque scheint ganz gemuetlich zu sein und wir freuen uns schon riesig die Maya Ruinen im Jungle anzuschauen.

Gerade ist mir mal wieder eingefallen, dass ich eigentlich mal wieder etwas Strandurlaub machen wollte am Karibischen Meer von Mexico. Tja, ist mal wieder nichts draus geworden. Das rumreisen macht einfach zu viel Spass und am Meer rumliegen kann ich dann bald auch im Militaer.. Ne, nur Spass natuerlich

Pyramide von Palenque.

Pyramide von Palenque.

Riesige Blaetter!

Riesige Blaetter!

Hab eben noch dieses Foto eingefuegt da man so besser sieht wie gross die Dinger wirklich sind.
Die Mayas haben diese Blaetter frueher als Regenschirme benuetzt!

Die Mayas haben diese Blaetter frueher als Regenschirme benuetzt!

Palenque Ruinen.

Palenque Ruinen.

Zurueck zu Palenque. Wir haben diesmal ne bessere Unterkunft als in Merida gefunden und noch am selben Abend fuer den folgenden Tag nen Fahrer zu den Maya Ruinen bei Palenque und zu den Wasserfaellen in dr Umgebung gebucht. Is wirklich sehr angenehm, dass solche Sachen endlich wieder bezahlbar sind. Erinnert irgendwie etwas an Suedostasien

Die Ruinen von Palenque haben mir von den drei bisherige mit Abstand am besten gefallen. Hier durfte man auch endlich mal auf die Staetten und zum Teil sogar etwas hinein. Zudem war das Setting einfach super mit dem Jungle, den Affen etc. Auch das Museum war gut.

In einer der Ruinen.

In einer der Ruinen.

Auf der hoechsten Pyramide von Palenque.

Auf der hoechsten Pyramide von Palenque.

Ruinen.

Ruinen.

Dito.

Dito.

Nicht restaurierte Ruinen im Jungle. Hier ist sogar schon ein Baum auf einer der Ruinen gewachsen. So alt ist das hier!

Wasserfall neben den Ruinen.

Wasserfall neben den Ruinen.

Im Museum. Wie bei den Aegyptern wurde dieser Sarkophag im Innern einer Pyramide gefunden.

Diese Maske hatte der tote an.

Diese Maske hatte der tote an.

Von den Wasserfaellen war ich dann gleich nochmals sehr positiv ueberrascht. Nachdem ich mir mit Eva (Damm) schon so viele moechtegern Wasserfaelle anschauen musste dachte ich zuerst nicht schon wieder. Aber nein, diese hier waren echt toll. Beim einten konnte man sogar hinten durch laufen und gelangte danach in eine tiefe Hoehle, wo ein Fluss raus fuehrte. Anschliessend hab ich mir ein einem der Pools ein Bad gegoennt. Hat super gut getan bei der Hitze hier!

Wasserfall aus der Hoehle raus fotographiert.

Wasserfall aus der Hoehle raus fotographiert.

Hinder dem Wasserfall!

Hinder dem Wasserfall!

Hier gehts rauf in die Hoehle!

Hier gehts rauf in die Hoehle!

Ich in der Hoehle.

Ich in der Hoehle.

Patrick beim runterlaufen.

Patrick beim runterlaufen.

Wasserfall von weitem.

Wasserfall von weitem.

Unterwegs zu den anderen Faellen.

Unterwegs zu den anderen Faellen.

Mmmm BBQ!

Mmmm BBQ!

Fluss unterhalb der Faelle.

Fluss unterhalb der Faelle.

Unterster Wasserfall.

Unterster Wasserfall.

Dorf oberhalb der Wasserfaelle. Weiter sind wir nicht gekommen da alles von der Polizei abgeriegelt war. Weshalb erfahrt ihr weiter unten.

Huette.

Huette.

Koennt ihr es lesen?
Als ich ein Foto mit Patrick neben dem Schild gemacht habe kam gerade ein Mann mit einer Machete aus dem Jungle!

Koennt ihr es lesen?

Hab dieses Foto auch noch eingefuegt. Der Typ hatte es so pressant, dass man ihn und die Machete nur verschwommen sieht

Ich vor dem Wasserfall.

Ich vor dem Wasserfall.

Morgen gehts dann schon wieder weiter. Die naechste 10 Stunden Reise steht bevor. Dieses mal solls aber noch etwas abenteuerlicher werden und wo mich dieses Abenteuer hinfuehren wird verrate ich fuer einmal erst im naechsten Bericht.

Bis bald!