Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Nach Puebla und Oaxaca

Es dauert ungefair zwei Stunden von MexicoDF nach Puebla mit dem Bus und dort eine Unterkunft zu finden war eigentlich auch nicht das Problem,dank Internet.
Diesmal ein etwas groesseres Hostel und einem Multi-Kultizimmer denn es gab Leute aus Kalifornien,Gal(so ist ihr Name)aus Israel Fernanda aus Argentienien und Xiang aus Korea,das ist immer das,was ich so schoen finde.Was ich ja auch bemerkenswert finde,Gal hat mir erklaert,dass man in Israel,wenn man zum Beispiel ein Buch liest von hinten und unten anfaengt zu lesen,praktisch wenn wir in Deutsch ein Buch zuende gelesen haben fangen die erst an.
Puebla ist eine kleine Stadt mit etwa 2Mio Einwohnern sehr gemuetlich ohne diese riesen Einkaufstempel wie man sie von anderswo kennt,das hat mir echt gut gefallen.
Sonst gibt es eigentlich nicht so viel dort ausser vielleicht das ich nach Chulula gefahren bin etwa 7km von Puebla na klar den richtigen Bus genommen hab aber an der falschen Haltestelle ausgestiegen bin.Das Ende vom Lied war ich durfte drei km zurueck laufen um an die besagte Zona de Arquecologika zu gelangen,war aber halb so schlimm.
So ist der Tag auch wieder sehr schnell vergangen.Und was fuer ein Zufall im gleichen Hostel hab ich auch das Maedel aus Seoul wieder getroffen,die mit mir schon in Mexico im Bed and Breakfast war,die Welt ist doch ein Dorf oder nicht?.
Also geht meine Fahrt weiter nach Oaxaca es hat etwa 4,5h bis dort hin gedauert und Oaxaca liegt ziemlich im Sueden von Mexico und ist ja wie soll man sagen eine gemuetliche Stadt wenn dort noch ein See oder der Ozean in der Naehe waere,dann waere dort glaub ich das Paradies.
Und was soll ich euch sagen selbst dort hab ich Jana und Toni aus Berlin getroffen das liegt aber daran das Jana hier ein Praktikum fuer ihr Studium fuer Ernaehrungswissenschaft hat und Toni zu Besuch ist,ich bin jetzt nur erstaunt,weil ich ueberall wo ich bis jetzt gewesen bin auch Landsleute getroffen hab. Sonst ist es nicht einfach hier wenn man kein Spanisch spricht,weil eigentlich nur Mexicaner hier her in den Urlaub fahren.
Als wir z.B. nach Tula von Oaxaca gefahren sind,sagte ich eine Angestellten dort,dass ich gern was trinken moechte und hab sie gefragt wo man hier was kaufen koenne,sie ging dann mit mir los und zeigte mir irgendwelche Babylaetzchen,hm gut hab ich gedacht da hat wohl mit der Aussprache nicht ganz hin gehaun und ich musste selbst erstmal lachen.
Dann waren wir bei so einem Wasserfall aus Salzen aehnlich wie in Pamukale in der Tuerkei zwar nicht ganz so viel und hat auch noch nicht den Weltkulturerbe Status,das war aber der Grund warum ich dort mitgefahren bin durch einen Tip natuerlich auch.
Ja und was soll ich sagen dann war die Zeit in Oaxaca auch schon wieder vorbei und ob ihrs glaubt oder nicht Oaxaca ist so eine riesen Stadt ich hab keine Verbindung mit dem Bus nach Acapulco bekommen,so dass ich wahrscheinlich ueber Poerto Escondido dort hinfahrne muss aber mal sehen vielleicht ergibt sich ja noch was anderes.
Also denn danke fuers lesen

Enrico
Ps:Ich will das mal so veroffentlichen,denn mit den Bildern ist es nicht so einfach hier.

Angekommen in Puebla und wie ihr seht,mir gehts gut

Angekommen in Puebla und wie ihr seht,mir gehts gut

Zentrum von Puebla

Zentrum von Puebla

Puebla von der anderen Seite.

Puebla von der anderen Seite.

© Enrico Hauck, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Nach Puebla und Oaxaca

Ich bin Enrico und ich werde im Februar eine Reise um die ganze Welt starten.Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und bin jetzt schon so aufgeregt als wenn es Morgen los geht.Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht wo ich anfangen soll meine Zeit is leider nur auf drei Monate begrenzt ;-( ich freue mich aber riesig,denn wann hat man die Gelegenheit so etwas zu machen.
Aufbruch: 10.02.2008
Heimkehr: 12.05.2008
Mexiko

Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.