Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Zurück in der Heimat

Ja nun will ich endlich mal nach holen was ich eigentlich schon lange gemacht haben wollte,nämlich meinen letzten Bericht zuende schreiben und natürlich auch ein kleines Resume aus meiner Reise ziehen.
Naja also die letzten Tage in Mexico CJa nach dem nun schon wieder knapp 5 Wochen vergangen sind ity waren auch noch mal sehr schön,denn ich hab,ich glaub die beste Jugendherberge gefunden die ich je hatte sie heisst "Versalles" und wer mal nach Mexico City fährt sollte unbedingt dort hin.
Es ist ein sehr kleines Haus welches ein junges Pärchen vor einem Jahr sich aufgebaut haben und sie sind dabei es kreativ zu gestalten so richtig mit vielen Bilder Fotomontagen vielen Accesoiress(ich hoffe ich habs richtig geschrieben .)also echt toll gemacht dazu gibt es noch ein super Frühstück also ich war echt begeistert.Obwohl ich erst für Samstag ein Bett buchen konnte,ich aber schon Freitag angekommen bin haben sie mir schon Unterschlupf gewährt fand ich auch eine nette Geste.
So bin ich dann,so wie ich es mir auch vorgenommen hatte in das Museum oder besser gesagt in das Wohnhaus von Frida Khalo und Diego Viera gegangen,was unbedingt empfehlenswert ist. Und abends bin ich mit Martin aus Stuttgart den ich im Hostel getroffen hab noch Essen gegangen,dann haben wir noch Zora (sie heißt wirklich so) aus der Schweiz aufgegabelt und so hatten wir noch einen gemütlichen Abend und es wurde wieder mal zwei Uhr.
Dann waren ja nur noch der Sonntag und der Montag mein Abreisetag die beiden Tage hab ich eigentlich nur dafür genutzt um ein bisschen zu lesen und ein bisschen durch die Stadt zu bummeln um mich auch von dem Gedanken abzulenken,dass der Traum jetzt wirklich schon vorbei sein soll.

Montag war es dann ja so weit und ich hatte ein echt Scheißgefühl es war als wenn Du einen Sechser im Lotto gewonnen hast und sie dir auf einmal alles Geld wieder weg nehmen und du ganz von Vorne anfangen musst. Bin ich dann am Mittag zum Flughafen hab mein Rucksack schon mal hingebracht und hab dann meine letzten Pesos noch auf den Kopf gehauen bis dann abends um 21.45Uhr mein Flugzeug nach London ging.
Als ich dann ziemlich kaputt ca 23.00Uhr zu hause angekommen bin war ich erstmal damit beschäftigt überall bescheid zu sagen,dass ich wieder im Lande bin und musste natürlich ausführlich Bericht erstatten was ich natürlich auch gerne gemacht hab.
Ich hatte dann noch eine Woche Zeit bevor ich wieder meinen normalen Arbeitsrythmus aufnehmen konnte.
Naja so ist jetzt wohl auch der Zeitpunkt,wo ich nun auch schon ein bisschen Abstand wieder gewonnen hab um ein paar Gedanken zu sammeln,für ein Fazit über meine erlebte Geschichte.
Zuerst mal möchte ich sagen,dass ich überglücklich bin in der Laage zu sein so etwas zu machen und freue mich auch,dass mein Chef mir dieses ermöglicht hat.Jetzt ist auch die Zeit,mit einigen Wochen abstand in der so alles anfängt zu wirken,das heißt,dass ich nun anfange zu realisieren was da alles gewesen ist und welchen riesigen Spass das doch alles gemacht hat was mir während ich da so unterwegs gewesen bin eigentlich garnicht so bewusst geworden ist.Dafür ist es jetzt noch mal so schön.
Wenn ich jetzt überlege wo es mir am Besten gefallen hat könnte ich mich garnicht mal festlegen.Sicher gab es Highlights wie das Tauchen,die Tubeparty in Laos oder dass Fallschirmspringen oder Fraserisland,so gab es natürlich auch Tage an denen ich etwas geschwächelt hab so z.B. die Busfahrt von Viannetiene nach Bankogk bei der ich die halbe Fahrt auf der Toilette verbracht hab,allgemein waren die Busfahrten nicht angenehm und teilweise sehr abendteuerlich.
Dann kann ich vielleicht noch sagen,dass die Geschichte sehr anstrengend war,weil ich fast alle zwei Tage einen neuen Ort hatte somit auch viel zu organisieren hatte.Aber ich wusste ja auch das es so kommen muss wenn man in solch einer kurzen Zeit um die ganze Welt fliegt es hat aber auch riesen Spass gemacht und ich würde es auch wieder so tun wenn ich noch einmal die Möglichkeit bekommen sollte.
Der anfängliche Wunsch irgendwo ein Punkt zu finden wo ich vielleicht mal den Rest meines Lebens bleiben wollen würde,dazu hat mir einfach auch die Zeit gefehlt mich da mal ein bisschen schlau zu machen obwohl ich ja sagen muss,dass Leute mir erzählt haben,dass es zum Beispiel in Australien recht einfach ist einen Job zu finden.
So bleibt mir zum Schluss noch zu sagen,dass ich allen danken möchte die mich auf meiner Tour begleitet haben und meine Berichte verfolgt haben und sich auch ins Gästebuch eingetragen haben.Ihr könnt euch aber sicher sein,die nächsten Pläne spuken schon in meinem Kopf.
Also denn alles Gute für Euch....
Enrico

Die sind doch verrückt oder!?!

Die sind doch verrückt oder!?!

Ich bin so stolz auf meine Canon!!!

Ich bin so stolz auf meine Canon!!!

So sieht also ein Ameisenhaufen aus

So sieht also ein Ameisenhaufen aus

So kann es z.B. auf einer Tubeparty zugehen,hat auf jeden Fall Spass gemacht

So kann es z.B. auf einer Tubeparty zugehen,hat auf jeden Fall Spass gemacht

Also uns gehts gut,v.l.als erstes die beiden Iren dessen Namen ich nicht mehr weiß dann Gonzo,me,Majo,Polly auch aus Irland der Holländer Name??? und im Vordergrund der Spanier ohne Namen

Teilweise auch schöne Aussichten

Teilweise auch schöne Aussichten