WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Mexiko Cancun

Was fuer ein Start in Mexiko! Durch den Flug von Los Angeles habe ich wieder 2 Stunden des Tages verloren denn indem ich Richtung Osten flog.
Wieder einmal hat mich meine Lauferei einen vollen Magen und unvergessliche Eindruecke beschert!
Wie?

Naja als wir mit dem Sammeltaxi vom Flughafen in die Downtown Cancun fuhren, fluchte der Fahrer die ganze Zeit wegen den unueblichen Staus. Die Gegenfahrbahn war gesperrt und ich sah im dunkeln ein paar Laeufer mit Nummern auf dem T-Shirt joggen. Hmmm coole City! Komischereise denke ich mir das immer wenn ich in eine Stadt komme in der viele Laeufer unterwegs sind. Als ich mir ein billiges Hostel fuer die naechsten paar Tage organisiert hatte musste ich mal wieder in meine Laufschuhe schluepfen. Der 4 Stunden Flug und das sitzen den ganzen Tag macht mich sonst noch kirre!

Diese Schiffe dienen als Casinos auf offener See.

Diese Schiffe dienen als Casinos auf offener See.

Nach ca. 5km den Strand entlang auf einmal wildes Getuemmel von Laufschuh tragenden Massen. Immer mehr! Und nach weiteren 100 Metern war ich am Zieleinlauf des 24. internationalen Nachtmarathons in Cancun der heute an Nikolaus stattfand. Zufall? Auf jeden Fall war ich neugierig und so verschwitzt wie ich bei der hohen Luftfeutigkeit und den 5km war fiel ich mit meinen Laufschuhen auf keinen Fall unter den Marathonies auf. Und weil ich schon da war und die Absperrungsmassmahmen einen Bruchteil derer in New York waren konnte ich ungehindert in das Versorgungszelt marschieren und mir den Bauch mit frischen Wassermelonen Orangen und Wasser vollstopfen. Wenn's schon was fuer umme und gesund zu futtern gibt

Die Frechheit mir kostenlos eine Massage zu goennen habe ich dann doch ausgeschlagen. Sollen diejenigen massiert werden, die es noetiger haben als ich. Aber mal wieder schoen in der Finisher Area zu stehen. Ist jetzt einen Monat her da stand ich in New York selbst nach einem erfolgreichem Marathon gluecklich im Ziel! Da kann man gut mitfuehlen!

Finish des Nacht Marathons in Cancun

Finish des Nacht Marathons in Cancun

Als ich die Marathon Finisher Party sammt mexikanischer Live Band wieder verlassen wollte und meine 5km zum Hostel herrunterreissen wollte schenkte mir noch eine Mexikanerin das T-Shirt des Laufes. Und so hatte ich keine 3Std nachdem ich in Mexiko aufgeschlagen bin ein gesundes Essen, ein T-Shirt und einen klasse 10km Lauf. Da legt man sich mit einem breiten Grinsen ins Bett!
Das ist mal ein Start fuer ein neues Land! Es muy bueno!

relaxed nach einem Lauf am Pool mexikanische Kultur geniessen!

relaxed nach einem Lauf am Pool mexikanische Kultur geniessen!