Berliner Bär auf Rundreise durch Mexiko

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Sven L.

Fahrt von Mitla Richt. Pazifik inTehuantepec

Auf der Fahrt von Mitla Richtung Pazifikküste in Tehuantepec ging es wieder durch das Hochland mit zum Teil über 3000 m hohen Päßen und tiefen Tälern in endlosen Kurven.Die Zeit wurde jedoch nicht langweilig da das Panorama immer wieder wechselte.

Anläßlich des Beginns der Revolution in Mexico 1910 stehen überall im Lande diese Tafeln die das große Jubiläum für 2010 ankündigen

Endlose Berge im Hochland von Mexico

Endlose Kakteenfelder

Endlose Kakteenfelder

Auch hier wieder wilde Kakteen an den Hängen

Auch hier wieder wilde Kakteen an den Hängen

Nach vielen Km machen wir eine kurze Rast in den Bergen wir befinden uns jetzt auf ca. 1000 m

Die Kinder der Kioskbesitzerin bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung

Die Kinder der Kioskbesitzerin bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung

WEiter geht es durch die Berge

WEiter geht es durch die Berge

Es wird langsam etwas flacher und deutlich wärmer

Es wird langsam etwas flacher und deutlich wärmer

Am Ziel in Tehuantepec angekommen überqueren wir den Fluß der die Grenze zwischen Nord und Mittelamerika darstellen soll.Wir befinden uns jetzt auf ca. 100 m Höhe und damit in brütender Hitze aber noch nichts zu den was uns noch erwartet auf Yucatan

Unser Hotel

Mein Zimmer Gott sei Dank mit Klimaanlage

Früh morgens vor der Abfahrt haben wir schon 30 Grad

Früh morgens vor der Abfahrt haben wir schon 30 Grad

© Sven L., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Fahrt von Mitla Richt. Pazifik inTehuantepec

Eine 3 wöchige Reise von Mexico City u.a.durch das Hochland,Puebla,Oaxaca,San Cristobal,Palenque,Campeche,Merida bis zur Karibikküste in Playa del Carmen.
Aufbruch: 16.04.2009
Heimkehr: 06.05.2009
Reiseziele: Mexiko

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.