Berliner Bär auf Rundreise durch Mexiko

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Sven L.

Mein Hotel an der Karibik Playa del Carmens

Nach dem ich 14 Tage durch den Süden Mexicos gereist bin und ausschließlich in guten 3 Sterne Hotels übernachtet habe kommt jetzt zum Ende des Urlaubs ein 5 Sterne Hotel mit AI an die Reihe um sich etwas auszuruhen von der Rundreise und Kraft zu tanken für den langen Rückflug.Mir persönlich ist es etwas zu viel Luxus gewesen da ich es eher einfach und beschaulich mag.Ich habe sicher einige Kilos zugenommen bei den vielen guten Angeboten der Hotelküche.
Aber der Preis war relativ günstig und da habe ich dann zugeschlagen für das Iberostar Quetzal an der Karibikküste von Playa del Carmen.Die Anlage ist großzügig gestaltet in einen Park voller Wasserfälle und vielen Tieren also nicht die typische Betonburg die man überwiegend in Cancun sieht.Die Karibikküste zwischen Cancun und Playa del Carmen ist das Mallorca für Touristen aus den USA und Kanada.Entsprechend viele Amerikaner waren im Hotel unterwegs neben einigen Mexicanern und wenigen Europäern.

Haupteingang zum Hotel Iberostar Quetzal

Und da bin ich auf meinem Balkon

Das WC

Das WC

© Sven L., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Mein Hotel an der Karibik Playa del Carmens

Eine 3 wöchige Reise von Mexico City u.a.durch das Hochland,Puebla,Oaxaca,San Cristobal,Palenque,Campeche,Merida bis zur Karibikküste in Playa del Carmen.
Aufbruch: 16.04.2009
Heimkehr: 06.05.2009
Reiseziele: Mexiko

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.