Berliner Bär auf Rundreise durch Mexiko

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Sven L.

Mein Hotel an der Karibik Playa del Carmens

Nach dem ich 14 Tage durch den Süden Mexicos gereist bin und ausschließlich in guten 3 Sterne Hotels übernachtet habe kommt jetzt zum Ende des Urlaubs ein 5 Sterne Hotel mit AI an die Reihe um sich etwas auszuruhen von der Rundreise und Kraft zu tanken für den langen Rückflug.Mir persönlich ist es etwas zu viel Luxus gewesen da ich es eher einfach und beschaulich mag.Ich habe sicher einige Kilos zugenommen bei den vielen guten Angeboten der Hotelküche.
Aber der Preis war relativ günstig und da habe ich dann zugeschlagen für das Iberostar Quetzal an der Karibikküste von Playa del Carmen.Die Anlage ist großzügig gestaltet in einen Park voller Wasserfälle und vielen Tieren also nicht die typische Betonburg die man überwiegend in Cancun sieht.Die Karibikküste zwischen Cancun und Playa del Carmen ist das Mallorca für Touristen aus den USA und Kanada.Entsprechend viele Amerikaner waren im Hotel unterwegs neben einigen Mexicanern und wenigen Europäern.

Haupteingang zum Hotel Iberostar Quetzal

Nachbildungen der Mayakultur

Nachbildung der Mayakultur

Wohnhäuser in der Hotelanlage

Hier geht es zu meinem Zimmer

Und da bin ich auf meinem Balkon