Berliner Bär auf Rundreise durch Mexiko

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Sven L.

Mexiko City: Das moderne Mexico City an der Av.Reforma

Das moderne Mexico City ist haupsächlich an der Prachtstraße Paseo de la Reforma zu sehen.Sie wurde von Kaiser Maximilian nach europäischen Vorbild gebaut.Sie ist eine der längsten Straßen der Welt und hat Ihren Anfang in der Nähe der Altstadt.Zahlreiche nationale Denkmäler und Skulpturen stehen an Ihr.

Torre Caballito Höhe 135m 34 Etagen.Ursprünglich war an Stelle der modernen gelben Skulptur 1803 eine andere Skulptur errichtet worden.In den Wolkenkratzer arbeiten Mitglieder des Senats.

Monument der Revolution am Plaza de la Republica seit 1910 errichtet und auch Mausoleum einiger Revolutionäre.

Am Plaza de la Republica

Am Plaza de la Republica

Die einzige Lock die ich in Mexico gesehen habe allerdings auch nur als Denkmal am Plaza de la Republica

Die Börse ist eine der größten in Lateinamerika und wurde 1886 gegründet

Die Börse ist eine der größten in Lateinamerika und wurde 1886 gegründet

Denkmal des letzten Aztekenherschers Chuautemoc am Hauptplatz der Aztekenstadt Tlatelolco.

Gebäude an der Av.REforma

Gebäude an der Av.REforma

HSBC GEbäude an der Av. Reforma

HSBC GEbäude an der Av. Reforma

Unabhängigkeitsdenkmal mit Siegesengel in denen 12 Nationalhelden Ihr Grab haben

Gebäude an der Av. Reforma

Gebäude an der Av. Reforma

Gebäude am Antropolog.Museum

Gebäude am Antropolog.Museum

Auditorio National eröffnet 1952 für Sport,Musik,Tanz und Filmveranstaltungen.War 1968 Austragungsort für Gymnastik bei Olympia.Es ist einer der besten Konzertsäle der Welt.

Torre Mayor Höchstes Gebäude Lateinamerikas

Torre Mayor Höchstes Gebäude Lateinamerikas

Brunnen der Diana  Cazadora oder auch die Jägerin 1942 in Bronze errichtet

Brunnen der Diana Cazadora oder auch die Jägerin 1942 in Bronze errichtet

Werbung auf Mexikanisch

Werbung auf Mexikanisch

Auch eine Berlin Str. gibt es hier gleich neben der London Str.

Auch eine Berlin Str. gibt es hier gleich neben der London Str.

Ordnungsmacht überall

Ordnungsmacht überall

Hier ist ein Einkaufscenter untergebracht u. auch mein Mc Donalds

Hier ist ein Einkaufscenter untergebracht u. auch mein Mc Donalds

Blick aus meinem Hotel Zimmer in der 7. Etage

Blick aus meinem Hotel Zimmer in der 7. Etage

Blick aus meinem Hotel Zimmer

Blick aus meinem Hotel Zimmer

Auch das gibt es fast jede Woche Demos !!

Auch das gibt es fast jede Woche Demos !!

Demo in Mex. City

Demo in Mex. City