Mexiko-Guatemala-Belize-Florida

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Simone Gruber

Wie erweitern unseren Horizont!

Die US-Einwanderungsbehörde

Liebe Leute!

Endlich sind wir angekommen!

Mexiko! Das große Land der kleinen Leute! Gerade richtig für uns Zwei!

Aber nun von Beginn an:
Nach einem 10 stündigen Flug von München nach Atlanta erreichten wir pünktlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - DIE USA!

Unbegrenzt allerdings nur, wenn man viel Geduld und Zeit mit im Gepäck hat! Die Sicherheitskontrollen in den USA sind der Wahnsinn! Leider auch für Niki! Bei der Passkontrolle (durchgeführt von Officer Morris) entdeckte man allerlei Ungereimtheiten bezüglich Niki`s USA-Reisevergangenheit!

(Bemerkung von Niki: "So ein Blödsinn, von wegen "allerlei Ungereimtheiten" - es gab nur eine klitzekleine Unklarheit, welche nach 1 Std. Wartezeit in freundlichen Gesprächen aus der Welt geschafft wurde!")

(Bemerkung von Simsi: "Ich brauch wohl nichts mehr dazu sagen - wer den Niki kennt weiß wovon ich rede! Oder?")

Naja nach einem langen Hin und Her konnten unsere Reise fortsetzen flogen nach Cancun weiter! ( 3 Stunden Flug und KEIN Essen!!!!!!)

Cancun:

Wir wurden am Flughafen von zwei "Banditos" mit einem weißen East Coast - West Coast Lincoln abgeholt! Stellte sich aber alles als halb so wild heraus! Unser Hostel ist wirklich sehr nett und wir bekamen sogar ein passables Abendessen vorgesetzt!

Nachdem wir gegessen hatten und unseren Bus für die Weiterfahrt nach Palenque gebucht hatten gingen wir schlafen!
Simone schaffte einen neuen Rekord im Einschlafen --> 15 Sekunden!

Plötzlich wurde Simone`s Schlaf vom Besuch eines "nicht zu indentifizerenden" Ratten-Beuteltiers namens "SCHTINKI" gestört! Niki brachte unsere Schuhe welche aus Gesundheitsgründen auf der Terasse nach Frischluft schnappten in Sicherheit!

Ende 1. Tag