On the Road again - Weltreise Volume 2

Reisezeit: Februar 2011 - Februar 2012  |  von Robert und S.

Mexiko: Cancun mitsamt Hurricane Rina

24.10.-31.10.2011

Am 24.10. sind wir am Vormittag mit dem Bus von Playa del Carmen nach Cancun gefahren und haben zu Mittag in unserem All Inclusive Hotel eingecheckt. Über die klassische Urlaubswoche hier gäbe es an sich nicht viel zu berichten, wenn wir nicht das Pech gehabt hätten, dass Hurricane Rina ausgerechnet direkt über Cancun ziehen musste...

Es war ein ziemlich unangenehmes Gefühl, weil wir nicht wirklich Informationen vom Hotel bekommen haben und uns alles aus dem Internet saugen mussten. Zunächst hat es so ausgesehen als ob der Hurricane mit Stärke 2 oder sogar Stärke 3 über Cancun ziehen würde. Zu diesem Zeitpunkt - ca 36 Stunden vor dem tatsächlichen Eintreffen - stand sogar eine Evakuierung der gesamten Hotelzone hier im Raum. Zum Glück hat Rina sich aber ein paar Stunden vor ihrem Eintreffen ziemlich abgeschwächt sodass sie dann "nur" noch als Tropical Storm über uns hinweg gezogen ist: Der Wind und Regen waren dennoch so stark, dass wir einiges an Wasser im Zimmer hatten...aber ansonsten ist nichts passiert. Dennoch möchten wir uns einen weiteren Hurricane in Zukunft mit Sicherheit ersparen, weil die Kraft des Tropical Storm schon beängstigend genug war.

De facto sind durch Rina zumindest 3 volle Tage draufgegangen aber was will man machen. Erholt haben wir uns trotzdem ganz gut und sind jetzt bereit für unser Südamerikaabenteuer!

Bei Sonnenschein war die Aussicht vom Whirlpool traumhaft...

... und selbst interessante Essenskreationen konnten uns nichts anhaben...

... doch dann kam Rina und alles wurde verrammelt...

... und selbst vom Pool wurden alle Liegen entfernt

Kurz vor dem Eintreffen von Rina: Ein letzter schneller Drink am bereits sehr stürmischen Strand von Cancun

© Robert und S., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Cancun mitsamt Hurricane Rina

Knapp 3 Jahre nach dem Ende unserer ersten großen Reise gönnen wir uns nun erneut eine Auszeit vom geregelten Leben! Bei unserer zweiten Weltreise wollen wir uns innerhalb eines Jahres auf die 3 Kontinente Australien, Nordamerika und Südamerika konzentrieren. Auf vielfachen Wunsch unserer treuen Leser werden wir auch diesmal unsere Erlebnisse möglichst aktuell an dieser Stelle veröffentlichen - somit wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und uns viele Gästebucheinträge von euch!
Aufbruch: Februar 2011
Heimkehr: Februar 2012
Reiseziele: Hongkong
Kanada
Mexiko
Spanien
Portugal
Österreich

Robert und S. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.