Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Mexiko: Palenque

Eine der schoensten Ruinen in Palenque...

Am Nachmittag sind wir dann bei den Mayaruinen von Palenque angekommen, welche in Mitten des Urwalds sind. Die wahrscheinlich schoensten Ruinen, die ich bisher gesehen hab, doch leider waren ziemlich viele Touris dort.

Danach gings dann in die tatsaechliche Stadt Palenque, die meiner Meinung nur wegen den Ruinen besteht und absolut nichts zu bieten hat. Doch dort wieder Avi und Lisa getroffen, mit denen ich mich dann blind auf die Suche nach einem Hostel machten. Auch direkt ein sehr guenstiges gefunden, doch es war komplett ausgestorben. Die einzigste Gesellschafft die wir hatten waren hunderte von Ameisen, die sofort ueber unsere belegten Broetchen herfielen .

Da die Stadt nichts zu bieten hatt wollt ich am naechsten Tag sofort weiterfahren, doch diese Idee hatten anscheinend mehrere, denn alle Busse waren voll! Da ich auf keinem Fall einen Tag in der Stadt verbringen wollte, hab ich dann direkt eine Tagestour fuer den naechsten Tag gebucht. Und zwar in den tiefen Dschungel zu den Ruinen von Yaxchilán und Bonampak...

Hoechste Ruine mit einer wunderschoenen Aussicht...

Aussicht von der Ruine..

Wasserfaelle im Dschungel..

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Palenque

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.