Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Mexiko: Playa del Carmen

Ein "geheimer" Strand in Playa del Carmen

Ein "geheimer" Strand in Playa del Carmen

Gegen Abend bin ich dann in Playa del Carmen angekommen, um dort Rohan wieder zutreffen. Witziger Kerl aus Australien, den ich von Puerto Escondido kannte. Abends noch zusammen ein paar Bier getrunken und Nils aus Holland kennen gelernt. Und somit war das Team fuer die naechsten Tage gebildet .
Am naechsten Tag mit den Jungs eine Strandwanderung gemacht zu einem Hotel, in dem ich vor ca. 8 Jahren mal war. War echt ein gutes Stueck, was ich den Jungs da in praller Hitze angetan hab . Aber dann sind wir einfach gemuetlich in das All Inclusive Hotel von der Strandseite her eingelaufen. Haben uns alles angeschaut und sind im Pool plantschen gegangen. Dann noch an der Poolbar versucht ein Serveca zu bestellen, doch dann sind wir quasi freundlich rausgeflogen ..
Nach unserem ewig langen Marsch hatte nun keiner mehr Lust zurueck zu laufen. Daher sind wir dann kurz durch die naechste Hotelanlage gelaufen und in ein Hoteltaxi eingestiegen. Der Taxifahrer wollte dann die Zimmernummer. Nils ganz spontan "2026" - Und zurueck gings in die Stadt!!!

Abends haben wir uns dann entschieden weiter auf die Isla Cozumel zu gehen. Haben dann jedoch direkt die Faehre verpasst, was jedoch kein Problem war. Denn somit wurden schnell paar Bier gekauft und gemuetlich am Strand gechillt . War sehr lustig und echt gut, dass wir die Faehre verpasst haben . Um 22:00 gings dann schliesslich nach Cozumel...

Der Strand direkt an der Stadt

Der Strand direkt an der Stadt

Das unglaublich klare Wasser...

Das unglaublich klare Wasser...

Und nochmal weil s so schoen ist

Und nochmal weil s so schoen ist

Durst? - kurz paar Kokosnuesse gesucht und geknackt

Durst? - kurz paar Kokosnuesse gesucht und geknackt

Der Tucan in der Hotelanlage "Iberostar Tucan"

Der Tucan in der Hotelanlage "Iberostar Tucan"

Der Beweis: Ich koche!!!

Der Beweis: Ich koche!!!

Unser Glueck der verpassten Faehre

Unser Glueck der verpassten Faehre

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Playa del Carmen

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.