Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Quer durchs Land nach Puerto Vallarta

Da wir doch schneller voran gekommen sind als gedacht, haben wir noch zwei weitere Stationen eingeplant. Die erste hiess Puerto Vallarta. Hierfuer mussten wir zunaechst mit dem Bus von Oaxaca nach Mexico City (5 Stunden) und von hier aus dann mit dem Nachtbus nach Puerto Vallarta (12 Stunden)...puuhhh...das schlaucht.

Puerto Vallarta stand ganz unter einem Satz: "No, Gracias!"
Auf dem ersten Blick dachten wir, dass wir diesen Satz auch auf den kompletten Ort bzw. die Gegend beziehen. Der Strand im Ort ist nicht wirklich sehenswert und die Urlauber (hauptsaechlich Amis) haben das Rentenalter auch schon erreicht.
Nervig war ausserdem, dass es wahnsinnig viele Haendler am Strand gibt, die einem etwas verkaufen wollen. Deshalb mussten wir ca. alle 2 Minuten "No, Gracias" sagen- haben uns schon ueberlegt, ob wir ein Schild malen.. Ist aber auch nicht verwunderlich das so viele Haendler ihr Glueck versuchen, da die Amerikaner auch wirklich jeden Sch... kaufen.
Was wirklich schoen an dem Ort ist, ist der Malecon- eine Promenade direkt am Meer mit vielen kleinen Geschaeften. Super schoen angelegt, und vor allem Abends schoen zum Schlendern.

Der nicht ganz so schoene Strand in der Zona Hotelera von Puerto Vallarta (im Hintergrund laeuft grad ein Kreuzfahrtschiff aus)

Promenade in Puerto Vallarta

Promenade in Puerto Vallarta

Am zweiten Tag sind wir einem Tipp gefolgt und zum Mismaloya Beach suedlich von Puerto Vallarta gefahren. Dies hat sich auch wirklich gelohnt. Der Strand liegt in einer kleinen Bucht inmitten von einer schoenen Huegellandschaft. Hier haben wir einen super letzten Tag (vorerst) am Strand verbracht.

Mismaloya Beach

Mismaloya Beach

Naechste und somit auch letzte Station vor Mexico City ist Guadalajara. Von hier aus werden wir eine Tour in die Gegend des Tequilas (inkl. Verkostung) machen...also seid gespannt, ob wir danach noch schreiben koennen