Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Hoch das Glas: Tequila-Tour von Guadalajara

In Guadalajara hiess es dann "Auf zur Stadt Tequila!" - dem Geburtsort des wichtigsten mexikansischen Getraenkes... Per Tourbus ging es Richtung Nordwesten erst zu einer ersten Tequilabrennerei names "Tres mujeres" - Drei Frauen. Hier sahen wir den Prozess, wie das edle Gesoff hergeststellt wird: 7 Jahre warten bis die Agave(-Pflanze) reif ist, schaelen, erhitzen, die Fluessigkeit gewinnen und dann mehrmals destillieren.

Alex mitten im Agavenfeld

Alex mitten im Agavenfeld

Michi vor der geschaelten Agave

Michi vor der geschaelten Agave

Naechster Stop war dann tatsaechlich der Geburtsort des Tequila (siehe Beweisfoto): Tequila City. In dieser beschaulichen Kleinstadt sind 22 (!) Tequila-Fabriken. Fuer uns ging es in die Fabrik der weltweitberuehmten Tequilamarke Jose Cervo. Dort erhielten wir eine Fuehrung ueber das Betriebsgelaende, weitere Tequilaproben (auf die Michi verzichtete) und zum Schluss einen sehr leckeren Margaritha.

Michi und Alex in Tequila

Michi und Alex in Tequila

Alex mit hygenischer Muetze vor den Tequila-Faessern

Alex mit hygenischer Muetze vor den Tequila-Faessern

© Alex und Michi, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Hoch das Glas: Tequila-Tour von Guadalajara

Die Welt ist ein Buch: Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Heutiges Kapitel: México ;)
Aufbruch: 05.11.2011
Heimkehr: 27.01.2012
Reiseziele: Mexiko
Bahamas

Alex und Michi berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.