Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Isla Cozumel - Vorweihnachtszwischenstopp

Nach unserer Zeit in Mexiko City ging es fuer uns wieder an die Karibikkueste mit Aeromexico der mexikanischen (guten) Fluggesellschaft.
Schon am Flughafen hatten wir ein witziges Erlebnis. Obwohl wir waehrend unserer Zeit in Mexiko teilweise auf nicht-englisch-sprechende Mexikaner trafen, wurden wir hier mit "Bitte holen Sie Ihre Bordkarten an den elektronischen Schalter draussen, bitte" auf Deutsch angesprochen....da mussten wir nur schmunzeln...

Eigentlich wussten wir waehrend des Fluges noch nicht so genau, wo wir die noch verbliebenen 2 Tage bis zu unserem 5-Sterne-Hotel Aufenthalt verbringen sollten...entweder auf der Isla Holbox oder alternativ auf Cozumel. Da der Flieger dann doch Verspaetung hatte und wir es somit nicht auf Holbox geschafft haetten, peilten wir Cozumel an. Nach einer kurzen Busfahrt ging es wieder mit dem Boot durch das karibische Meer...im Hostelite Affordable + Clean sind wir dann untergekommen, obwohl "Clean" relativ zu verstehen ist....

Am ersten vollen Tag hiess es fuer uns dann Inselerkundung. Und dies mit unserem gelben Strandbuggy....yeah....zusaetzlich ausgeruestet mit Schnorchelzeug ging es gegen den Uhrzeigersinn um die Insel....erst die Badestraende auf der Westkueste, wo wir mehrmals hielten, um zu Essen und zu Schnorcheln, spaeter die rauhen Straende an der offenen Seite der Insel zum karibischen Meer...cool waren hier auch die Blow-Holes...Loecher, die Wasser senkrecht nach oben geschossen haben....zusammenfassend ist Cozumel eine superschoene Insel....wir lassen da einfach mal Bilder sprechen.

unser gelber Flitzer

am Suedende von Cozumel

die Blowholes an der Westkueste

Traumhafte Straende an der Ostkueste...auch super zum schnorcheln

Alex beim Schnorcheln

Die schoene Unterwasserwelt von Cozumel- wie im Aquarium!