Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

San Jose del Cabo - krasser Gegensatz

Den Gegensatz zu Cabo San Lucas merkt man sofort...hier ist nicht wirklich viel los! Die Buergersteige werden um 18 Uhr hochgeklappt und auch sonst gibt es in der Stadt nicht wirklich viel. Die Stadt ist eher von Kunstlaeden gepraegt.

Unser Hostel war leider auch nicht vergleichbar mit dem Cabo Inn (ist halt immer bloed, wenn man so was tolles hat, und dann in ein schlechteres Hostel kommt). Aber naja- das Beste daraus machen.... Also sind wir gleich mal zum Strand losgezogen. Hier reihen sich wieder einige Hotels aneinander, auch wenn der Strand nicht ganz so schoen ist.

Strand von San Jose del Cabo

Strand von San Jose del Cabo

Der zweite Tag hat dann etwas anders begonnen als geplant, da Alex seine Flip Flops im Cabo Inn vergessen hat....also hiess es noch einmal die schoene Landschaft im Los Cabos Corridor anschauen- und zusaetzliche 30 min im Bus sitzen..
Auf dem Rueckweg sind wir an der Chileno Bay ausgestiegen, was sich als wirklich gute Idee erwiesen hat. Chileno Bay besteht aus 3 Straende, die geschuetzt in einer Bucht liegen. Das wir uns ein kleines Juwel als Strand ausgesucht haben, hat auch gezeigt, dass hier alle Bootstouren von Cabo San Lucas einen kurzen Stop eingelegt haben. Und so haben wir dann super entspannt den Tag verbracht.

Blick auf die Hauptbucht von Chileno Bay

Blick auf die Hauptbucht von Chileno Bay