Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Isla Mujeres

Inzwischen sind wir auf der Isla Mujeres angekommen- auch wenn heute schon wieder der letzte Abend ist..
Die Insel an sich ist nicht sehr gross- ca. 8 km lang und zwischen 150 und 800 m breit. Insgesamt waren wir jetzt 3 Naechte auf der Insel.
Die ersten zwei Tage haben wir nicht wirklich viel gemacht (ausser am Strand gelegen), was auch mit an mir lag: ich hatte eine allergische Reaktion auf Mueckenstiche an den Beinen (waren insgesamt 13- und die sind dann teilweise ziemlich angeschwollen)...aber die Strandtage waren dann sehr entspannt.
Wir haben hier ein super schoenes Hostel gefunden- direkt am Strand (sogar mit eigenen Zugang zum Strand). Der Strand ist super schoen- total flach und mit wahnsinnig vielen bunten Fischen (wollte eigentlich noch ein tolles Unterwasserbild anhaengen, was wir mit meiner tollen neuen Unterwasserkamera gemacht haben, aber das geht hier grad irgendwie mal wieder nicht- die Kamera ist uebrigens echt spitze: vielen vielen Dank noch einmal ).
Das Zimmer ist auch recht gross, nur leider gibt es nur kaltes Wasser (was am Morgen echt wahnsinnig Ueberwindung kostet). Der Garten ist auch total schoen gestaltet, mit einem netten kleinen Pool in der Mitte.
Erwaehnenswert sind auch noch die wunderschoenen Sonnenuntergaenge...ein Traum!

Zugang zum Strand von unserem Hostel Cabañas Maria del Mar am Playa Norte

Zugang zum Strand von unserem Hostel Cabañas Maria del Mar am Playa Norte

Sonnenuntergang am Playa Norte

Sonnenuntergang am Playa Norte

Heute, an unserem letzten Tag auf der Insel, haben wir uns ein Golfcart gemietet (hier fahren alle damit rum) und haben die Insel erkundet. Das hat echt wahnsinnig viel Spass gemacht- haette das Cart am liebsten behalten..

mein neuer Liebling

mein neuer Liebling

Jetzt heisst es fuer uns noch packen...denn Morgen geht es mit der Faehre wieder zurueck nach Cancun, und von da aus mit dem Bus nach Chichen Itza- unsere erste Maya Staette steht an, also seid gespannt