2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Quintana Roo: Laguna Azul 2./3.3.2014

Trixi und Martin aus Ostermundigen verlassen einen Tag vor uns den CP in Chétumal...

Laguna Bacalar...

Die "Laguna Azul" nur 40 km von Chétumal entfernt - ein toller Platz für uns...!
Die Lagune wird "Laguna Azul" genannt, weil sie in sieben verschiedenen Blautönen leuchtet, es ist eine Frischwassersee mit einem Grund von weissem Sand. Der Ort Bacalar ist die einzig erwähnenswerte Siedlung von erwähnenswerter Grösse am See und bekannt für ihre alte spanische Festung.

Die Lagune zeigt sich wirklich von der schönsten Seite...

Die Lagune ist ein beliebtes Naherholungsgebiet...; die Küche ist hervorragend und die "Cerveza" schön kühl...

Die Lagune zeigt sich in sieben herrlichen Blautönen...

Das schöne Wetter  und die tollen Farben der Lagune inspirieren uns, eine Bootsfahrt zu unternehmen...

Das schöne Wetter und die tollen Farben der Lagune inspirieren uns, eine Bootsfahrt zu unternehmen...

Ein Hotel an der Lagune...

...und viele schöne Häuser säumen den Uferrand...

Wir besuchen drei Cenoten, welche die Lagune mit Süsswasser versorgen... - hier die schwarze Cenote....

"Dolce far niente" an schönster Lage...

Die Lagune war übrigens früher ein beliebtes Seeräubernest, geeignet für ihre Barken, sich hier zu verstecken!

Dieser Kanal war der Fluchtweg für die Seeräuber, die grösseren Kriegsschiffe konnten hier nicht durchfahren...

Diese natürlichen Begrenzungen wurden damals von den Piraten als Markierung angelegt...

Einmal mehr neigt sich ein ereignisreicher Tag dem Ende zu...; wunderbar, was wir alles erleben dürfen...!