2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Chiapas: Zincantán

Die Stadt Zincantán ist irgendwie anders, offener...; hier sind die Blumenzüchter zu Hause...

Die Kleider sind sehr bunt...

...auch die der Männer...

Die katholische Kirche Nr. 2...; auch hier drin darf nicht fotografiert werden...; der Blumenschmuck allerdings wäre wirklich fotografierenswert...

Kurzer Blick in den Gerichtssaal...

Wir dürfen ein Haus einer 9-köpfigen Familie besichtigen...

Auch Grossmutter ist dabei...

Die Familie stellt allerlei Handarbeiten her...

Fantastisch die Farben dieses gewobenen Tischläufers...

Ein Festtagskleid...

Hübsche Stickereien...

Modeschau...

In der Zwischenzeit wird Cesar als spiritueller Führer eingekleidet...

Selbst das passende Schuhwerk steht zur Verfügung...

Weiter geht es zur Küche der Familie...

Hier werden duftende Tortillas gebacken...

...und natürlich auch gleich an Ort verköstigt...

Cesar zeigt uns auch die 4 Maissorten...; die 4 Farben bedeuten die 4 Himmelsrichtungen...

Die Farben finden sich auch in den Kerzen und den Getränkeflaschen bei den Gräbern wieder...; die grüne Farbe bedeutet "das Zentrum"...

Im Weiteren zeigt er uns verschiedene Utensilien der Schamanen und erläutert die Bewandtnis damit...

Auch wir decken uns mit diesen tollen Souvenirs ein...; leider kommt auch die Zeit zum Aufbruch...

Spannend, was wir in dieser Zeit alles sehen und erfahren dürfen...

Auf dem Zocaló finden wir in einer Kneipe Zeit, um mal wieder ein paar Karten an unsere Verwandten zu schicken...; uups und draussen  regnet es in Strömen...

Auf dem Zocaló finden wir in einer Kneipe Zeit, um mal wieder ein paar Karten an unsere Verwandten zu schicken...; uups und draussen regnet es in Strömen...