Unser Traum - 1 Jahr Canada / USA / Mexiko

Reisezeit: Mai 2013 - August 2015  |  von Doris und Siegmund Annussek

Mexiko City/Cancun/Bomlitz

Mir ist kalt! Sind jetzt wieder in Teotihuacan auf 2.300 m Höhe und 20 Grad.

Mir ist kalt! Sind jetzt wieder in Teotihuacan auf 2.300 m Höhe und 20 Grad.

Die Hunde kennen uns noch vom letzten Mal.
Doris verteilt die letzte Wurst.

Die Hunde kennen uns noch vom letzten Mal.
Doris verteilt die letzte Wurst.

Doris mußte nochmal zu dieser großen Pyramide, um Jaguarköpfe (man muß hineinblasen, dann ertönt ein Gebruell wie angeblich vom Jaguar) für unsere 5 Enkelkinder zu kaufen.
Die gab es seltsamerweise nur hier.
(Sonnenpyramide, ca. 2000 Jahre alt, drittgrößte der Welt, 225 x 225 m Grundfläche, Höhe 63 m)

Die gab es seltsamerweise nur hier.

Das Original.

Das Original.

Die Anlage einmal im Modell.

Die Anlage einmal im Modell.

Unser Womo wird gewaschen und gewachst, damit es den Sommer gut übersteht.

Unser Womo wird gewaschen und gewachst, damit es den Sommer gut übersteht.

Auf den letzten Kilometern noch eine Baustelle, aber was für eine.
Für 5 km haben wir 1 Std. gebraucht.

Auf den letzten Kilometern noch eine Baustelle, aber was für eine.
Für 5 km haben wir 1 Std. gebraucht.

Eine Autowerkstatt neben der Straße

Eine Autowerkstatt neben der Straße

Ein Scherenschleifer sucht Arbeit. Ich kann mich noch erinnern wie er per Fahrrad zu uns nach Hause kam, um unsere Messer zu schleifen.

Wir haben Mexiko City wieder erreicht. Hier stellen wir unser Wohnmobil für die nächsten 6 Monate bei Pepe auf dem Campingplatz unter.
Am Sonnabend, den 03.05 sind wir schon nach Cancun geflogen (3 Tage Hotel) und heute, Dienstagabend, nach Deutschland.
Im November werde ich wahrscheinlich zurück fliegen und bis Panama alleine runterfahren .
Doris kommt dann nach Panama geflogen und dann geht es zusammen zurück, durch Mittelamerika, Mexiko, entlang der US Golfküste bis Key West, dann die Ostkueste der USA über Washington, New York, Boston hinauf bis wir wahrscheinlich im Juli 2015 wieder in Halifax sind und unser Womo nach Deutschland verschiffen.

Da steht es nun für die nächsten 7 Monate

Da steht es nun für die nächsten 7 Monate

Im Fieger nach Cancun

Im Fieger nach Cancun

Unser Hotel in Cancun, nicht direkt am Strand, kostet aber auch nur 55 € das Zimmer mit einem sehr guten Frühstück.

Regenzeit, es gießt wie aus Eimern, aber schön warm.

Regenzeit, es gießt wie aus Eimern, aber schön warm.

Wir haben es doch getan und sind zu der Zona Hotelera gefahren.
Dieses haben wir uns ausgesucht.
Um an den Strand zu kommen, mussten wir durch die Hotellobby und durch die Poolanlage.

Wir haben es doch getan und sind zu der Zona Hotelera gefahren.
Dieses haben wir uns ausgesucht.

Sind schon tolle Anlagen

Sind schon tolle Anlagen

Unsere Liegen, wie aus einem Reiseprospekt.

Unsere Liegen, wie aus einem Reiseprospekt.

Karibikfeeling

Karibikfeeling

zZ. ist keine Hauptsaison

zZ. ist keine Hauptsaison

Der letzte Abend an der Karibikkueste

Der letzte Abend an der Karibikkueste

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Mexiko City/Cancun/Bomlitz

Nach mehreren Urlauben in den USA entstand der Wunsch, als Rentner mit dem eigenen Wohnmobil durch die USA zu touren. Nun ist es fast soweit. Anfang Mai wird unser Womo nach Halifax verschifft und wir können es ca. 3 Wochen später in Empfang nehmen.
Aufbruch: 21.05.2013
Heimkehr: August 2015