Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Reisezeit: Februar - Mai 2017  |  von Vroflo Flovro

Puebla

Tag 106 bis 109

Puebla möchte immer, dass wir genau wissen wo wir sind. Das kann man Selbstvertrauen oder Arroganz nennen:

Sagen wir Selbstvertrauen.

Und dazu hat Puebla auch allen Grund. Nachdem wir kurz davor in unserer Liebslingsstadt dieser Reise waren (Oaxaca), dachten wir nicht, dass wir gleich wieder so beeindruckt werden. Aber Puebla hat das geschafft. Und wir wissen somit nicht mehr welche eigentlich unsere Lieblingsstadt ist. #FirstWorldProblems.

Natürlich finden sich hier auch wieder unzählige Kirchen:

Angeblich 45 im überschaubaren Vorort Cholula. Wir haben nicht alle gesehen. Wir waren aber auch nicht überall. Zusätzlich steht in Cholula die vom Volumen her größte Pyramide der Welt. Wirklich viel sieh man davon jedoch nicht (nur ein kleiner Teil wurde freigelegt), das Meiste sieht aus wie ein natürlicher Hügel. Dafür ist der Ort ein netter Aussichtspunkt:

Auch abseits der Kirchen weiß Puebla zu beeindrucken. Innenstadt ist sehr schön erhalten, es gibt Orte um über die Stadt zu sehen und wir fanden auch einen kleinen See. Lustiges Detail am Rand: Alle Leute in den Tretbooten trugen Schwimmwesten. Wobei das Wasser ausgesehen hat als ob man drinnen stehen könnte:

Wer hier schon länger mit liest, kann schon einschränken was am Schluss kommt. Sonnenauf- oder untergang, die Stadt von oben oder doch Straßenkunst?