Mexiko, Yucatán Halbinsel

Reisezeit: März 2017  |  von Christian G.

Playa del Carmen : Chichen Itza

Tagestrip Chichen Itza

Morgens sollten wir um sieben Uhr am Hotel abgeholt werden, naja um halb acht war der Van mit zwei Leuten des Veranstalters dann auch da. Danach wollten die beiden wohl noch an ein, zwei weiteren Stationen Leute einsammeln, wo aber niemand stand und wir jeweils länger warteten. Deshalb trafen wird auch verspätet am Bustreffpunkt ein. Hier musste man sozusagen einchecken und es gab Frühstück. Da wir so spät kamen, gab es für uns zwei Frühstückspakete, die wir im Bus essen konnten.
Mit einem großen Bus und ca 40 anderen Reiselustigen ging es dann los. Der erste Stop war an der Cenote SuyTun. Hier konnte man sich etwas im kalten Wasser abkühlen. Wirklich groß ist die Cenote nicht, aber für ein paar schöne Bilder hat es gereicht .

Chichen Itza

Nach dem Schwimmen in der Cenote gab es Mittagessen. Buffet mit allem möglichen Sachen. Wenn die mexikanischen Spaghetti dann aber besser schmecken wie die Tacos, sollte man den Koch vielleicht nochmal auf Schulung schicken. Aber satt wurden wir trotzdem und so ging es mit dem Bus weiter zur eigentlichen Attraktion, der Maya-Stätte Chichen Itza.
Der Guide erklärte uns erst etwas zur Historie und danach konnte man sich noch alleine die Ruinen anschauen.

Gegen halb fünf nachmittags ging es dann wieder zurück. Mit einem kurzen Zwischenstopp in dem Städtchen Valladolid waren wird dann gegen halb neun wieder zurück im Hotel.

Unser Fazit: Chichen Itza ist sehenswert aber in Kombination mit der Cenote und der langen Busfahrt wäre es uns das Geld nicht nochmal wert.

© Christian G., 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Chichen Itza

Hey, am 01.03.2017 geht es zusammen mit meiner Freundin nach Mexiko. Dort werden wir auf der Yucatán Halbinsel von Cancun nach Tulum an ein paar Stationen Halt machen. Insgesamt sind wir 12 Tage unterwegs.
Aufbruch: 01.03.2017
Heimkehr: 13.03.2017
Reiseziele: Mexiko

Christian G. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.