Mexiko, Yucatán Halbinsel

Reisezeit: März 2017  |  von Christian G.

Tulum

Ruinen von Tulum

Nachdem wir am Vortag gegen 16 Uhr im Hotel angekommen sind, haben wir nicht mehr viel gemacht, wir waren abends nur noch etwas essen. Dafür sind wir heute früh morgens mit dem Collectivo zu den Ruinen von Tulum gefahren. Der Eintritt kostet 70 Pesos pro Person. Wir fanden beide die Ruinen richtig toll, dass Tulum so etwas schönes zu bieten hat, hatten wir zuerst gar nicht erwartet.

Den restlichen Tag haben wir dann am Strand Playa Paraiso verbracht.

Grand Cenote

Für insgesamt 200 Pesos haben wir am nächsten Morgen dann zwei Fahrräder im Hotel geliehen und sind damit zur Grand Cenote gefahren. Die Cenote ist sehr schön und gegen 10 Uhr war auch noch wenig los. Kleine Schildkröten gibt es hier auch zu sehen.

Nach knapp zwei Stunden fuhren wir dann wieder zurück und genossen unseren letzten vollen Tag am Strand. Nach der sportlichen Betätigung hatten wir uns das Abendessen im La Baracuda verdient. Als Vorspreise gab es Guacamole und als Hauptspeise Chicken Fajita für Leska und für mich einen Burrito mit Garnelen. Das Essen war echt sehr lecker und ein gelungener Abschluss des Urlaubs.

Abreisetag

Heute haben wir den 12. März und es heißt Abschied nehmen von Mexiko.

Wir hatten hier zwölf schöne Tage mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken, freuen uns aber auch wieder auf zu Hause.

© Christian G., 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Tulum

Hey, am 01.03.2017 geht es zusammen mit meiner Freundin nach Mexiko. Dort werden wir auf der Yucatán Halbinsel von Cancun nach Tulum an ein paar Stationen Halt machen. Insgesamt sind wir 12 Tage unterwegs.
Aufbruch: 01.03.2017
Heimkehr: 13.03.2017
Reiseziele: Mexiko

Christian G. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.