Mexikanische Kolonialstädte

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Inge Waehlisch Soltau

Lago de Chapala

Von Morelia aus fuhren wir an den Lago de Chapala, dem grössten See von Mexiko. Hier verbringen viele gut situierte "norte americanos" ihren Lebensabend. Sie leben in den Orten Chapala und besonders gerne in dem etwas verschlafenen Ajicic wegen der schönen Umgebung und dem angenehmen Klima.

In Chapala

In Chapala

Wir übernachteten in der typisch mexikanischen Posada "Mis Amores" - empfohlen von unseren Freunden aus Guadalajara. Dort genossen wir die Gastfreundschaft von Edgar und seinen Kollegen, der uns beim Abschied sagte, wir hätten jetzt "nuevos amigos".
Zu unserer freudigen Überraschung besuchten uns unsere Freunde auch noch, denn der See ist nur etwa 60 km von Guadalajara entfernt.

Am Lago de Chapala

Am Lago de Chapala

Nach dem erholsamen Aufenthalt am Chapala See ging unsere Reise weiter über Manzanillo am Pazifik bis nach Bucerías bei Puerto Vallarta. Dort hatten wir für einen Monat ein Apartment gemietet.

In Ajicic am Lago de Chapala

In Ajicic am Lago de Chapala

Promenade in Ajicic

Promenade in Ajicic

Zum Schluss noch ein Wort zu mexikanischen Polizisten, die ja angeblich sofort "die Hand aufhalten". Auf dem Weg nach Manzanilla wurden wir gestoppt, weil ich einiges zu schnell unterwegs war (Schild mit Begrenzung übersehen...).
Nach einer wortreichen Belehrung und einer Entschuldigung meinerseits konnten wir ohne etwas zu zahlen und noch mit guten Wünschen versehen weiterfahren!

In Ajiijic am Chapalasee

In Ajiijic am Chapalasee

Kleine Kirche in Ajiijic

Kleine Kirche in Ajiijic

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Lago de Chapala

Guadalajara - Guanajuato - San Miguel de Allende - Queretaro - Morella - Chapala Lake
Aufbruch: 11.01.2009
Heimkehr: 12.03.2009
Reiseziele: Mexiko

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.