Playa del Carmen - Wo der Winter ein Sommer war...

Reisezeit: Januar - März 2011  |  von Inge Waehlisch Soltau

Überwintern Fazit

Es ist richtig, dass wir dem Winter (wieder) entflohen sind, und mit Playa del Carmen hatten wir eine gute Destination gewählt. Vor allem weil die Infrastruktur hier stimmt: man gut einkaufen, es gibt genügend Restaurants in allen Preislagen und am Marmita Strand Beach clubs.
Es war sehr heiss zu dieser Jahreszeit - immerhin war es auch dort Winter. Aktivitäten sportlicher Art verlegt man besser in den frühen Morgen oder abends.
Ab und an gab es auch einen möchtigen Regenguss, was man aber gerne in Kauf nimmt, denn so kühlt es sich doch etwas ab.
Das Apartment wurde wöchentlich geputzt, wobei auch Bettwäsche und Handtücher gewechselt wurden.
Wir hatten also viel Zeit zum Relaxen auf der schönen privaten Dachterrasse oder für Spaziergänge am schönen langen Sandstrand..
Da wir nicht die ganze Zeit ein Auto gemietet hatten, nahm das Einkaufen auch etwas mehr Zeit in Anspruch, aber diese hatten wir ja en masse...
Man lernt immer wieder Leute aus verschiedenen Ländern kennen für einen Plausch oder einen gemeinsamen Drink.
Auf der Quinta ist abends immer etwas los, falls man etwas "Betrieb" haben möchte.
Was will man mehr?

Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Überwintern Fazit

Längerer Aufenthalt in Playa del Carmen und Ausflüge nach Puerto Morales, Cancun, Islas Mujeres, Merida, Tulum und Sian Ka'an
Aufbruch: 18.01.2011
Heimkehr: 11.03.2011
Reiseziele: Mexiko

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.