Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Nicaragua: Somoto

Der Somoto Canyon!

Nach zweimaligem Umsteigen im Chickenbus kamen wir dann spaet abends in Somoto an. Wir checkten in einem relativ teueren Hotel ein, damit sich Mutti mal wieder ausruhen konnte.
Fuer uns ging es am naechsten Morgen direkt weiter zum Canyon, welcher erst vor ca. 5 Jahren touristisch entdeckt wurde.Wir wanderten durch den Canyon, teilweise mussten wir schwimmen, klettern oder springen. Die Breite des Canyon varierte staendig von sehr schmal bis hin zu sehr breit.
Leicht durchgefroren, vom kalten Wasser, kamen wir am Nachmittag wieder im Hotel an. Dort mussten wir dann auch unser "Pflegekind Sepp" nach Honduras ziehen lassen. Auf die Frage, ob er keine Angst hat alleine die Grenze zu ueberqueren, bekamen wir die trockene Antwort: "Lieber in Honduras abgemetzelt werden, als in Deutschland herumzusitzen!". Klingt echt hart, doch ist ein ganzes Stueckchen Wahrheit dran!
Fuer uns ging es weiter nach Granada, da wir unsere Karibikplaene aufgrund extrem schlechtem Wetter verwerfen mussten...

Anfangs konnten wir noch durch das Wasser waden...

Doch dann wurde es tiefer und schneller

Manchmal mussten wir springen...

Dann wurde der Canyon wieder enger...

Schliesslich konnten wir uns von 10m Hoehe in den Canyon stuerzen!

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Somoto

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.