Nicaragua

Reisezeit: Dezember 2013  |  von Anke Schlingemann

Chocoyero-El Brujo Naturreservat

Unser nächstes Ziel ist das Chocoyero-El Brujo Naturreservat. Erneut müssen wir eine sieben Kilometer lange unbefestigte Straße fahren, doch der Zustand ist unbedenklich. In dem privaten Reservat gibt es einige kleine, gut ausgebaute Wanderwege, die z.B. zu einem Wasserfall führen. Geführte Touren gibt es allerdings nicht in Englisch. Das Naturreservat bietet einen schönen Eindruck der Vegetation. Die nistenden Chocoyos bekommen wir zwar nicht zu Gesicht, dafür aber ein großes Rudel von Brüllaffen, die munter durch die Baumwipfel klettern. Ein letztes Mal fahren wir in diesem Urlaub auf einer unbefestigten Straße, bevor wir uns weiter Managua nähern.

Nationalzoo von Managua

Südwestlich von Managua bei Ticuantepe liegt der Nationalzoo. Da wir in unserem Urlaub wenig Glück hatten, viele wild lebende Tiere zu sehen, statten wir dem Zoo einen Besuch ab. Der Zoo beherbergt über 600 Tierarten und insbesondere die hier heimischen Arten wir Puma, Ameisenbär, Tapir, Krokodil, Leguan sowie Affen und über 250 Vogelarten. Hier sehen wir die wunderschönen bunten Aras und Tukane mit ihrem großen Schnabel. Es gibt sogar Bengalische Tiger und Löwen. Ein schöner Abschluss für unseren Urlaub.

Nun geht es nach Managua. Das Best Western Hotel Las Mercedes liegt direkt gegenüber dem internationalen Flughafen. Nachdem wir eingecheckt haben geben wir zunächst den Mietwagen zurück. Die Mietwagenabgabe erfolgt problemlos.

Das Best Western Hotel entspricht dem üblichen amerikanischen Standard und ist nur aufgrund der Lage direkt am Flughafen zu empfehlen, wenn man am folgenden Tag früh abfliegt.

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Chocoyero-El Brujo Naturreservat

Nicaragua bietet mit seinen vielen Vulkanen und großen Seen sowie unterschiedlichen Klimazonen ein tolles Naturerlebnis. Auf unserer zweiwöchigen Mietwagenrundreise haben wir den Westen des Landes entlang der Pazifikküste erkundet. Die Rundreise startete in Managua. Die weitere Tour durch das noch sehr unterentwickelte Land verlief über Leon, Somoto, Esteli, Granada, Insel Ometepe sowie San Juan del Sur an der Pazifikküste.
Aufbruch: 15.12.2013
Heimkehr: 30.12.2013
Reiseziele: Nicaragua

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.