Unser Trip nach Nicaragua

Reisezeit: Januar / Februar 2017  |  von Susanna y Jorge Grabuschki

Dia Doce - Verbos und Besuch einer Kooperative

Es gibt einfach unheimlich viele Verben, die ich nicht kenne. Das Schöne ist, dass ich mich auch bei einem Nachfolgekurs nicht langweilen muss. Dann müssen wir nicht zu traurig sein, wenn dieser Kurs doch bald beendet ist. Nach dem Trip ist vor dem Trip und dann wieder mit Sprachunterricht.
Nach den Verben, einem Besuch bei der Zigarrenproduktion und der Fortführung des Unterrichts im Garden Café, ging es dann nachmittags zu einer Kooperative, die sich am Fuß des schlafenden Vulkans Mombacha befindet. Unser beleibter Fahrer bringt uns mit seinem SUV durch die Dörfer und wir beenden die Fahrt inmitten von Bananenplantagen an einer kleinen, einfachen Hütte. Dort wohnt Antonius mit seiner Frau und zeigt uns Orangenbäume, Bananen, Papayas, Yukas und und und...
Eine wunderbare Stille umfasst diese Idylle am Rande des Vulkans. Mit unserer Spende helfen wir, dass die Bewohner irgendwann den Grund und Boden von der Regierung übernehmen können.

Zigarrenproduktion in Granada

Zigarrenproduktion in Granada

Zigarren

Zigarren

Besuch einer Kopperative

Besuch einer Kopperative

Diese Menschen haben wirklich nicht viel, aber wirken nicht unglücklicher als wir.

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Dia Doce - Verbos und Besuch einer Kooperative

Sprachreise verbunden mit einer dreiwöchigen Rundreise
Aufbruch: 14.01.2017
Heimkehr: 18.02.2017