Unser Trip nach Nicaragua

Reisezeit: Januar / Februar 2017  |  von Susanna y Jorge Grabuschki

Dia uno

Ankunft in Nica

Müdigkeit gesellt sich mit Neugierde und Spannung. Es ist nach 22 Uhr und wir sind da! Irgendwie finden wir alle von uns verlangten Aus- und Nachweise für Zoll, Gepäck und kramen auch noch 20 Dollar für die Flughafengebühr zusammen. Noch einmal das Gepäck scannen lassen und wir schnuppern das erste Mal die schwüle, warme Luft. Es ist schön warm. Ein freundlicher Herr hält ein Schild mit unseren Namen hoch. Ich spreche ihn auf Spanisch an, sehe mich dann aber schnell hilfesuchend nach dem weiblichen Teil der Reisegruppe um, da ein Schwall Spanisch auf mich einbricht. Susanne rettet die Situation und spricht perfekt Spanisch. Aber Sie sieht das ja anders.
Er lädt uns ein und schon sind wir auf dem Weg von Managua nach Granada. Leider ist es dunkel und auf der ersten Fahrt sehen wir noch kaum etwas von unserem neuen Land. Wir fahren fast 90 Minuten, vielleicht ist das schon die Langsamkeit, die wir uns erhofft haben? Tiene Hijos? Gusta la Salsa? Irgendwie unterhält man sich und dann sind wir auch schon in Granada. Herzlich werden wir von Fatima und Carlos in Granada empfangen. Sie sind unsere Familie für die ersten 2 Wochen Schulzeit in Granda. Die erste Nacht in Nica ist sehr unruhig, kein Wunder. Nach unserem normalen Tagesrhythmus würden wir gerade aufstehen.

Tiger gibt's hier nur im Zimmer

Tiger gibt's hier nur im Zimmer

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Dia uno

Sprachreise verbunden mit einer dreiwöchigen Rundreise
Aufbruch: 14.01.2017
Heimkehr: 18.02.2017