Nicaragua im Oktober 2017

Reisezeit: Oktober / November 2017  |  von Martin M.

Erste Etappe: Mietwagen

Ein Toyota Hillux von Budget Rental Cars

Nachdem wir die leidige Geschichte mit der illegalen Drohne klären konnten, kümmerten wir uns um den Mietwagen.
Meine Partnerin schwärmt häufig von einem Pick Up und ich fand, dies wäre eine gute Gelegenheit, ihr diesen Wunsch, wenn auch nur für drei Wochen, zu erfüllen. Vor zwei Monate buchte ich über das Web-Portal Airportrentalcars.com einen Toyota Hillux beim nicaraguanischen Anbieter Budget Rental Cars. Was hier so einfach klingt, dauerte etwa 8 Stunden über zwei Abende verteilt, an denen ich immer wieder verglich und abwägte.
Denn aus Erfahrung weiss ich, dass nicht nur der Preis und das Modell entscheidend sind, sondern vor allem auch die Zusatz- und Versicherungsleistungen, sowie das berühmte „Kleingedruckte“. Meiner Meinung nach, lohnt es sich, hier viel Zeit zu investieren, um später böse Überraschungen zu erleben. Stichworte hierzu: Selbstbehalt, Glasversicherung, freie Kilometer, Mitfahrerversicherung. Bei einigen Anbietern spielt das Alter der Lenkers eine grosse Rolle für den Preis.

Zu diesem Thema gibt‘s im Web viel zu lesen und zu lernen.

© Martin M., 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Mietwagen

Nach ein paar Ausflügen nach Kalifornien und Mexico wage ich nun ein echtes Abenteuer. Ich will Euch Antworten zu Fragen liefern, die ich erst auf der Reise erhielt und Euch Mut machen, vielleicht selber mal diesen unglaublichen Trip in Angriff zu nehmen. Es wird nichts beschönigt oder dramatisiert. Meine Tipps sollen Euch bei der Vorbereitung und in gewissen Situationen vor Ort helfen.
Aufbruch: 16.10.2017
Heimkehr: 04.11.2017
Reiseziele: Nicaragua

Martin M. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.