Bauzz und Bauzz in Mittel- / Südamerika

Reisezeit: Januar - April 2010  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Panama

Grüezi us Lima,

Panama ist leider schon vorbei ( Eine von den 2 Wochen haben wir auf einsamen Palmeninseln "totgeschlagen" und die restliche Zeit haben wir mit Pablo, Gloriana und Dona verbracht.

Für das gestresste, arbeitende Volk in der Schweiz: stellit euch eine Insel vor, mit ca. 150 Kokos-Palmen, 4 Bungalows, 2 Toiletten (mit Tela-Rolle), 1 Restaurant (Menuauswahl: Fisch, Reis, Patacones, Coca Cola, Bier), herrlicher weisser Sandstrand mit türkisblauem Wasser, sowie ein paar Fischerboote. Auf dieser Insel "müsst" Ihr nun 7 Tage verbringen...

So würden dann die Fotos aussehen: (Bitte nach 5 Minuten träumen wieder weiterarbeiten!)

Sanblas Islands

Diese Inselgruppe umfasst ca. 360 kleine Inseln

schade, total ueberbevoelkert diese Insel  Das blaue Ding ist unser Zelt.

schade, total ueberbevoelkert diese Insel Das blaue Ding ist unser Zelt.

Nur ich, ein Stamm sowie ein schoener Sonnenuntergang...

K1 VS ...

K7

K7

Leider haben wir keine Schatztruhe gefunden. Isi, du musst meinen Urlaub also nicht verlaengern...

schon bald wachsen uns Kiemen durch das viele Schnorcheln...

et voila, der Bauzz ist schon ohne Schnorchel unterwegs

Fööööönsi, hör doch mou uf pinsle und chum zu ues uf d'Insle

vo dene Cheibe wimmlets do nume so...

uese Hus-Strand...

ueses Hus-Boot...

uese Hus-Sunneungergang...

und do no uesi Hus-Tier...

Der Schatten im Bild ist eine Stachelroche. Diese Viecher sind ganz friedlich durch die Gewaesser geschwadert...

leche de coco con plato de frutas y juanrodolfo

Dieses Menu durften wir 14-mal in Folge geniessen. Am Abend wurde das Reis jeweils noch durch Patacones (fritierte Bananen, aehnlich wie Pommes Frites nur ohne Geschmack ausgetauscht.

Auf 3-4 kleinen Inseln leben die Cuna-Indianer. Man beachte die luxurioese Freilufttoile mit Meeresblick und Salzwasserspuelung

Die einzigen Sorgen, die man sich auf diesen Inseln machen muss sind: cremiger Pelikanenschiss, herunterkrachende Palmensaebel, sowie schwere und harte Kokosnuesse (wahrscheinlich haefigste Todesursache der Cunas .
In diesem Bungalow haben wir auch 2 Naechte verbracht.

Lorena hat mich mit dem Turnvirus infiziert...

sooo suess, die Languste ist friedlich im Wasser am rumkrabbeln...

ups, jetzt hat sie sich doch glatt zwischen meinen Zaehnen verfangen

Ein Riff-Hai. Sogar die Schnorchelkollegen auf dem entfernten Boot haben Lorenas Schrei durch den Schnorchel gehoert, ca. 10 Sekunden spaeter war Sie dann auch auf dem Boot (wusste gar nicht dass Sie so schnell schwimmen kann).

Isla de Perro

Ausflug mit Pablo zu den Embara Indianern:

Dieser Herr links von Pablo soll 87 Jahre alt sein...Na ja, ohne Nivea Creme und mit taeglich 1Kilo Patacones ist das ziemlich schwer zu glauben...

die Frauen bereiten unser Mittagessen vor:

Es gibt pescado frito con patacones y frutas

sehr suess die kleinen Embaras

Panama City-Tour mit Pablo:

In der Kolonialstadt

Im Hintergrund die Skyline von Panama City

Bauzz, Bauzz und Dona

Gloriana, Pablo und Dona

Wir waren jetzt 2 Tage in Lima (nur 9 Millionen Einwohner...) und fliegen morgen weiter nach Cuzco. Dort werden wir voraussichtlich ein paar Bergtouren machen. MachuPichu ist leider immer noch geschlossen

Nach den letzten Wochen am Strand freuen wir uns nun auf die Berge.

Bis bald!
Liebe Gruesse
Hansruedi und Lorena

Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama

Die Vorfreude steigt! Am 29.01.10 werden Ski und Snowboard frühzeitig eingestellt und die Badehosen montiert. Bis 29.04.10 werden wir uns im Raum Mittel- / Südamerika bewegen. Wir sind bereit für neue Abenteuer! Die wird es ganz sicher auch wieder geben...:-)