mit Silke & Frank durch Costa Rica

Reisezeit: März / April 2011  |  von Frank Wampula

Bocas del Toro (Panama) - San Jose(CR)

03./04.04.11 Bocas del Toro (Panama) - San Jose (Costa Rica)

Glücklicherweise besserte sich das Wetter und so konnten wir doch noch mit dem Boot auf die Nachbarinsel Bastimentos fahren.
Wir ließen uns mit dem Boot zum Ort fahren und wollten zu Fuß durch den Dschungel zum Red-Frog-Beach laufen.
Nach dem wir mitten im Dschungel unterwegs waren und kaum noch den Weg entdecken konnten waren wir uns nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war zum Beach zu laufen.
Aber als wir plötzlich von zigtausend riesengroßen Ameisen angefallen wurden, ergriffen wir die Flucht und traten den Rückzug an.

Im Ort nahmen wir uns dann doch ein kleines Boot welches uns zum Red-Frog-Beach brachte.
Zum Beach musste man das restliche Stück laufen, vorher musste man aber noch 3 US $ Eintritt bezahlen.
Von weitem hörte man schon die Frösche quaken, leider konnte man keine dieser kleinen roten äußerst giftigen Frösche zu Gesicht bekommen.

Am Strand angekommen war die Enttäuschung doch recht groß, zuviel hatten wir uns wieder vom "allerschönsten" Strand vorgestellt.
Gut, er war wirklich nicht schlecht... aber immer noch kein Traumstrand!

Am Strand tummelten sich sehr viele Sonnenhungrige und wir machten uns gleich auf den Weg zum Red-Frog-Turtle-Beach um die Ecke.
Der Strand hier war viel schöner und vor allem Menschen leer!

Gegen Abend holte uns unser Bootsfahrer wieder ab und brachte uns wieder zurück auf die Hauptinsel.

Am nächsten morgen, ging es wieder mit Sack und Pack zum Bootsanleger für den Weg zurück nach Costa Rica.

Die Angelegenheiten an der Grenze verliefen wieder reibungslos und der Bus-Transfer klappte prima.
So schafften wir die Strecke bis San Jose.
Dort suchten wir uns ein Hostel und ließen den Tag bei einem dicken Big Mäc ausklingen.

Red Frog Turtle Beach -fast ein Traumstrand-

Red Frog Turtle Beach -fast ein Traumstrand-

bei so einem Beach macht man glatt Luftsprünge!

bei so einem Beach macht man glatt Luftsprünge!

Big Mama -Karibik Style-

Big Mama -Karibik Style-

© Frank Wampula, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Bocas del Toro (Panama) - San Jose(CR)

...vor gerade mal 7 Wochen sind wir von unserer Reise durch Indonesien zurück und schon plagt uns wieder das "Reisefieber" Nach kurzer Planung wurden die Flüge gebucht und so fliegen wir im März für ca. 4 Wochen nach Costa Rica.
Aufbruch: 15.03.2011
Heimkehr: 11.04.2011
Reiseziele: Costa Rica
Panama

Frank Wampula berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.