Abenteuer Around the World

Reisezeit: August 2011 - August 2012  |  von Nico Amann

Panama: Panama City

Aussicht auf Downtown Panama City!

Aussicht auf Downtown Panama City!

Panama City!!!! Zusammen mit Helen, Justin und Adam zu einer Wanderung von der Altstadt nach Downtown aufgebrochen. War mal wieder cool eine richtige Grossstadt mit Hochhaeusern zu sehen!

Da mein Fuss nicht wirklich gut aussah, entschied ich mich kurzfristig im Krankenhaus vorbei zu "humpeln". Nach der Datenaufnahme verlangten sie dann 50 Dollar Behandlungsgebuehr von mir. Natuerlich hatte ich nur 47 Dollar dabei und somit schickten sie mich direkt wieder weg .

An unserem zweiten Tag brachen wir zu Panamas wohl bekanntesten Highlight auf - dem Panama Kanal! Eine wirklich beeindruckende Konstruktion, welche Millionen Dollar jaehrlich in die Kassen von Panama spuelt. Direkt vor Ort besuchten wir dann das entsprechende Museum zum Kanal, welches sehr interessant war und uns einiges erklaerte.

Tags darauf ging ich zusammen mit Adam zum lokalen Arzt. Adam hatte einen komischen Ausschlag am ganzen Koerper und mich plagte immer noch mein Seeigel im Fuss. Der Besuch kostete zwar nur 50 Cent, doch dafuer mussten wir auch ca. 2 Stunden warten. Mir wurde vom Arzt kurzerhand Antibiotika verschrieben und sonst nichts!
Da Adam kein Spanisch sprach und der Arzt kein Englisch musste ich als Uebersetzer herhalten. Stellte sich als mega lustig heraus, da der Arzt auch bei Adam keine Ahnung hatte und so spekulierten wir alle samt wild umher! Letztendlich bekam er dann ca. 6 verschiedene Tabletten und eine Spritze in den Arsch verschrieben! Mir liefen vor Lachen die Traenen !
An unserem letzten Tag in Panama City gings dann in eine gewaltige Mall um ein bischen zu shoppen. Dort eine "Fresshalle" gefunden, in der dutzende von Fastfood Restaurants waren. War mal wieder cool und somit frass ich mich dort regelrecht voll!

Ich, Adam, Justin und Helen auf Erkundungstour!

Ich, Adam, Justin und Helen auf Erkundungstour!

Der Panama Kanal! 1. Schleuse geschlossen!

Der Panama Kanal! 1. Schleuse geschlossen!

2. Gewaltige Schiffe werden in Position gebracht!

2. Gewaltige Schiffe werden in Position gebracht!

3. Wasserlevel wird gesenkt und Schleuse geoeffnet!

3. Wasserlevel wird gesenkt und Schleuse geoeffnet!

4. Schiffe werden hindurchgezogen!

4. Schiffe werden hindurchgezogen!

Altstadt Panama City!

Altstadt Panama City!

Bierpong im Hostel !

Bierpong im Hostel !

Die "Fresshalle" !

Die "Fresshalle" !

© Nico Amann, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama City

Hola Amigos, mittlerweile bin ich nun schon 10 Wochen unterwegs und habe so einiges erlebt. Da ich immer auf einen schlechten Tag gewartet habe, um meinen Reisebericht zu schreiben, kam ich nie dazu - denn es gab bis jetzt keinen schlechten :-). Daher muss ich nun einen guten opfern... Nochmals zur Erinnerung der Plan lautet: USA - Mexiko nach Kolumbien mit dem Bus mit 2 monatigem Stop in Nicaragua zum Arbeiten- Los Angeles - Fidschis - Neuseeland - Australien - open End! Alles in einem Jahr..
Aufbruch: 16.08.2011
Nicaragua
Costa Rica
Panama
Kolumbien

Nico Amann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.