Es wird ne harte Überfahrt - BÖDE und FIDDI machen einen Ausflug

Reisezeit: April - Oktober 2007  |  von Manuel Fiedler

Time is runing out - Kanada

da ich die letzten wochen meiner reise langsam angehen wollte (bin von der muedigkeit der langen reise und dem heimweh geplagt ), hatte ich fuer kanada nur ein paar staedtebesichtigungen und ein bisschen feiern eingeplant.

erstes ziel in kanada war toronto.

financial district toronto

financial district toronto

italienisches viertel (in toronto leben ca. 400.000 italiener)

italienisches viertel (in toronto leben ca. 400.000 italiener)

da sich nicht nur die zeit langsam zu ende neigt sondern auch $, habe ich mich bei der community couchsurfing.com angemeldet. sinn der community ist, dass leute weltweit eine freie couch an reisende offerieren - natuerlich for free!

mittlerweile ziehe ich couchsurfing den hostels vor. die leute, welche eine couch anbieten sind echt super locker drauf. vor allem kennen sie die besten sehenswuerdigkeiten und natuerlich die besten pubs und clubs.

eliot und shawn, zwei studenten, bei denen ich in toronto mehrere naechte geschlafen hatte.

kochen mit shawn

arbeitet waehrend dem studium als cookie

arbeitet waehrend dem studium als cookie

nach ein paar tagen toronto ging es weiter nach montreal. oh mann, haette ich nur besser aufgepasst im franzoesisch-unterricht. montreal ist die zweitgroesste franzoesischsprachige stadt der welt.

altstadt montreal

altstadt montreal

montreal ist wunderschoen, man koennte meinen man ist in frankreich.

basilique notre dame, eine der schoensten kirchen nordamerikas

basilique notre dame, eine der schoensten kirchen nordamerikas

olympiastadion von montreal - 1976 wurden hier die sommerspiele ausgetragen

olympiastadion von montreal - 1976 wurden hier die sommerspiele ausgetragen

teures prestigeobjekt: der turm des olympiastadions, mit 45° neigung und 175 meter hoehe der hoechste schiefe turm der welt

der turm haelt das dach des olympiastadions

der turm haelt das dach des olympiastadions

"golden autumn" (goldener herbst)

"golden autumn" (goldener herbst)

immer und ueberall in kanada. die eichhoernchen sind so zahm, dass sie einem aus der hand fressen.

alte seefahrerkirche - drinnen haengen noch immer votivgaben in schiffsform, hinterlassen von seeleuten zum dank fuer eine sichere ueberfahrt

chapelle de notre dame de bonsecours

chapelle de notre dame de bonsecours

cathedrale marie reine du monde - dem petersdom nachempfunden

cathedrale marie reine du monde - dem petersdom nachempfunden

unterwegs mit den jungs bei denen ich in montreal geschlafen hatte

© Manuel Fiedler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Time is runing out - Kanada

Nachdem wir unser Studium endlich "MIT ERFOLG" abgeschlossen haben, soll es demnächst auf große Tour gehen. Nach langer und ausgiebiger Vorbereitung von ca. drei Wochen, werden wir ab dem 9. April zu unserer sieben Monate langen Tingeltour um die Welt starten. Unsere Tourdaten: Stuttgart - Bangkok Singapore - Cairns Brisbane - Christchurch Auckland - Nadi Nadi - LA LA - Toronto Toronto - Stuttgart
Aufbruch: 09.04.2007
Heimkehr: 28.10.2007
Fidschi
Kanada

Manuel Fiedler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.