Nova Scotia ( Neuschottland ) / Neuengland-Staaten 2004

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Peggy C.

Bericht über unsere Reise durch Nova Scotia und die Neuengland-Staaten, Sept./Okt. 2004

Vorwort

Kanada - USA 10. September bis 08. Oktober 2004

Vorab möchte ich direkt klarstellen, dass dies ein sehr persönlicher Bericht ist. Ich habe ihn mit meinem ganzen Gefühl und meiner Liebe zu Nova Scotia geschrieben. Es ist kein reiner Reiseführer oder Ablaufplan. Wer das erwartet, dem kann ich hiermit nicht dienen.

Trotzdem ist nicht alles nur persönlich, man kann Land und Leute kennen lernen, und alle Unterkünfte sind mit Bewertung aufgelistet, die natürlich wiederum auch nur subjektiv sein kann.

Unsere Fotos werden meine Erzählung unterstreichen und dokumentieren, wie wunderschön es war.

Wie für alle bisherigen Kanada-USA-Urlaube hatten wir den Mietwagen und den Flug in Deutschland gebucht und bereits die Unterkünfte teilweise vorgebucht.

Die erste Nacht in Toronto hatten wir im "Motel 27" im Stadtteil Missassauga bereits über das Internet im Motel direkt reserviert.

Eine Woche hatten wir bereits privat ein Cottage bei Frank Espig, Holiday-Homes, Granville Ferry, Nova Scotia, über das Internet vorgebucht.

Und eine Woche reservierten wir ein Haus, in dem wir bereits 2001 wohnten, über Internet vor: http://www.novascotiagetaways.ca/
Mit der Besitzerin Phyllis Price habe ich in den letzten drei Jahren den Kontakt aufrecht behalten. Wer den Bericht liest, wird erfahren, warum.

Den Mietwagen buchten wir über den ADAC, hier gab es den für uns günstigsten Tarif, den wir im Internet oder über das Reisebüro finden konnten. Für einen "Economy-Tarif, zweitürig" mit allen Versicherungen, die erste Tankfüllung inklusive und mehreren Fahrern zahlten wir für die vier Wochen 817,- Euro.

Der Flug mit LTU von Düsseldorf nach Toronto kostete inkl. aller Steuern pro Person 507,- Euro.