Abenteuer Kanada mit Kanu, zu Fuß, Schiff und Auto

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Katrin Abele

Wir, Katrin und Michi erfüllen uns hiermit einen unserer Träume, die Weite Kanadas selbst zu erleben. Wir wollen die Natur genießen und sind somit mit Kanu auf dem Yukon, zu Fuß über den Chilkoot Trail und mit dem Auto in Kanada/Alaska unterwegs.

Das Abenteuer beginnt im Kopf...

... neben uns plätschert der Bach und wir liegen in der Wiese und lassen uns die Sonne auf den Körper scheinen... ja so sehen unsere Urlaubstage auf "unserer" Hütte im Allgäu aus, die wir im Sommer so oft es geht mit unseren Freunden möglich machen.
An diesem Tag im September liegen wir also nebeneinander in der Sonne, haben beide das Buch "Das Schneekind" (eine schöne Geschichte im Norden Kanadas) gelesen und unterhalten uns über den geplanten Schweden-Kanu-Urlaub mit unseren Freunden, bis wir beide etwas zu träumen beginnen: "Ja in Kanada, wie in dem Buch kann man auch sehr schön Kanu fahren" so kamen wir auf das Thema Kanada "ja und die schöne weite Natur, da will ich unbedingt auch mal hin" der Traum war das erste mal ausgesprochen. Und dann ging die Träumerei ja erst los, wir könnten ja auch in Kanada Urlaub machen und dort Kanu fahren... wir haben uns einen Urlaub "geträumt". Bis wir letztendlich neben dem rauschenden Bach liegend ernster wurden und beide erkannt haben, dass das UNSER Traumurlaub ist und dieser nicht in unseren Köpfen bleiben muss, sondern Wirklichkeit werden kann... nun mussten wir Harry und Sandra nur noch erklären, dass der geplante Urlaub in Schweden nicht klappt...wir hoffen ihr könnt uns verzeihen und könnt unseren Abenteuerurlaub hier (mit)erleben!