Bine entdeckt Amerika

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Sabine Castellini

22.09.2010 - Fahrt nach Toronto

Nachdem wir gegen 8:45 Uhr das erste Frühstück in einem unserer Unterkünfte hatten (typisch amerikanisch: Bagels, Frischkäse, Breakfast Syrup, Cornflakes, Teilchen, O-Saft und so etwas wie Café) habe ich mal in Baltimore angerufen, um unser Knöllchen zu zahlen. Weil es online die Infos über die Kreditkarte nicht akzeptieren wollte.
Nach 20 Minuten in der Warteschleife gab ich auf.
So fuhren wir dann gegen 11 Uhr los, erst mal tanken: eine Tankstelle mit 22 Säulen und lauter Rockmusik aus Lautsprechern. Echt cool!

Danach sind wir dann zum AAA gefahren, um uns mit dem Knöllchen helfen zu lassen. Die erklärten uns dann, dass wir zu Walmart (!!!!) fahren sollten, um ein Money Order zu bekommen. Das ist so was wie ein Scheck.
Nachdem wir das dann endlich hatten und die Frau bei AAA so nett war, uns einen Umschlag zu beschriften und Kopien der Unterlagen zu machen, konnte es dann endlich losgehen. Es war inzwischen 12 Uhr....

Nach einigen Kilometern den Eriesee entlang, kamen wir um 14:15 Uhr an der kanadischen Grenze an. Alles kein Problem, nur die Frage, ob wir schon mal in Kanada waren und wie lange wir bleiben wollen.

Gegen 16:30 Uhr erreichten wir Toronto und unser Hotel, das Fairmont Royal York, mitten in der Stadt und das älteste der Stadt.
Wir checkten ein und machten uns dann auf einen Parkplatz zu suchen...
1,5 Stunden später, entschieden wir uns für das günstigste Parkhaus, was wir finden konnten: ca. 18 CAN $ pro Tag.

Naja, wir waren inzwischen fast am Sterben vor Hunger, weil ausser Frühstück noch nichts im Bauch war.
Vom Parkhaus aus liefen wir die Yonge Street runter und fanden in einer Seitenstrasse ein sehr nettes Burgerrestaurant, wo man auch draussen sitzen und sogar rauchen durfte.
Wir bestellten erst mal nen Pitcher Bier und für jeden einen Burger, mit Rindfleisch von nicht hormon- und antibiotikabehandelten Rindern.
KÖSTLICH! Die Pommes dazu waren auch der Kracher.

Nur zum Verständnis: Das sind hier keine Burger, wie bei uns, die nur so triefen vor Saucen und Fett und eingelegten Gurken. Du bekommst vor allem mal ein RIESENSTÜCK Fleisch! So, und den Rest darfst Du Dir selber dazu wählen und Saucen stehen zum Teil auf den Tischen.
Also, gar nicht ungesund!!!!
Gegen 21:00 Uhr verliessen wir das Restaurant, um zum Hotel zurück zu gehen.
Noch einen kleinen Café Latte von Starbucks auf die Hand und dann ab ins Bett!

Gute Nacht!

Eure Bine

P.S.: Bilder folgen! Stehe gard mit dem Laptop an der Strasse vorm Starbucks, der schon geschlossen hat

Das ist mal n Kofferraum!

Das ist mal n Kofferraum!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 22.09.2010 - Fahrt nach Toronto

3 Wochen USA Nord-Ostküste! Und ich nehm euch alle mit :-)
Aufbruch: 12.09.2010
Heimkehr: 02.10.2010
Kanada

Sabine Castellini berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.