2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Alberta: Jasper NP 2, Icefield 19./21.6.2012

Am Morgen klopft es ziemlich laut aufs Dach und zwar schön regelmässig - Regen! Wir bleiben vorerst auf dem CP in Jasper lesen und planen das weitere Vorgehen... Irgendeinmal packen wir unsere Sachen zusammen, fahren in die Stadt um Mails zu lesen etc.
Nach getaner "Arbeit" gehen wir zurück zu Leomobil, finden einen Zettel unter der Windschutzscheibe: "Bitte vorne beim Auto anklopfen"...! Machen wir natürlich!

Volker aus D...; er ist mit seiner Frau Inge in Südamerika bei km 0 gestartet und bis Alaska hochgefahren...; leider blieb ihm der letzte Abschnitt bis zu km 0 verwehrt, da es ein Sperrgebiet einer US-Erdölgesellschaft ist...; seine Frau Inge ist ab Mexiko nach D zurückgeflogen - zu Haus und Enkeln...

Mit Volker haben wir einige Stunden bei Bier verbracht...; er wusste viel zu erzählen über seine Reise und gab uns wertvolle Tipps zu Mexiko und Brasilien... Lieben Dank an Volker...

Den restlichen Abend verbringen wir auf dem CP,  essen ein ordentliches Rindsteak und lassen den Tag ausklingen...

Den restlichen Abend verbringen wir auf dem CP, essen ein ordentliches Rindsteak und lassen den Tag ausklingen...

Bärenfalle...

Am andern Morgen - der Regen hat aufgehört, der Himmel klart auf...; wir fahren zum Jasper Icefield durch die herrlich Bergwelt...

An der Strasse äst friedlich eine Wapiti-Hirschherde mit ihren Jungen...

Vorsicht ist angesagt, die Tiere haben Vortritt...

Der Athabasca River...

Mit seinem tosenden Wasserfall...

Wir steigen hinab in eine trockene Schlucht...; interessant, die vielen Gesteinsschichten...

Wilde Bergziegen, die im Gestein Salz lecken...; momentan werfen sie ihr Winterkleid ab, deshalb sehen sie so leid aus...

Ein Bär, der sein Mittagessen sucht...

Am Sunwapta River...

Der Fluss stürzt in die Tiefe...

Und fliesst durch die Schlucht weiter...

Launen der Natur...

Beim Sunwapta Falls Resort gesehen...; bekannte Indianer-Gesichter...

Wir sind beim Columbia Icefield auf 1920 m Höhe...

Und bestaunen die herrliche Gletscherwelt...

Auch hier ziehen sich die Gletscher zurück...

Trotz Warnung vor Gletscherspalten...

Viele können's nicht lassen und stapfen z.T. in Flip-Flops auf den Gletscher...

Vom Gletscher geschliffen...

Auch wir fahren zurück zum CP...