2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Ca, British Columbia: Houston 11.8.12

Am nächsten Morgen trinken wir unsern Kaffee hier in Stewart, versorgen uns mit Brot und dem Nötigsten...

Stewart hatte zur Zeit des Goldrausches rund 10'000 Einwohner, heute sind es noch ca. 500...

Reste eines Lawinenfeldes...

Der Bear-Gletscher in einem andern Tal...

Ca. 70 km der Strecke müssen wir zurückfahren - nochmals vorbei am Bear-Gletscher...

Die Landschaft beginnt sich zu verändern...

Endlich wird es wärmer...

In Houston finden wir einen sehr schönen CP, gepflegt und mit Blumen reichlich ausstaffiert...

Tags darauf fahren wir nach Prince George, suchen einen CP und richten uns ein. Es ist Sonntag und wie verabredet, senden wir eine SMS an Nelly und Toni mit der Angabe, wo wir stecken... Der Zufall will es, dass auch sie am gleichen Ort, aber auf einem andern CP sind! Tags darauf besuchen wir sie vor der Weiterfahrt, plaudern ein wenig bei einem Tässchen Espresso (Danke!) und verabschieden uns - bis zum nächsten Mal!

Das Land wird zunehmend landwirtschaftlich genutzt....

Auch die Holzwirtschaft wird gepflegt...

In Williams Lake suchen wir "verzweifelt" nach einem Rogers-Store, damit Kathrin ihr Telefon wieder in Betrieb nehmen kann... kein leichtes Unterfangen!!! Wir übernachten auf dem CP bei der Pferde-Rennbahn... Am andern Morgen geht's weiter - auf Empfehlung von Nelly und Toni suchen wir in "100 Mile House" ein Schweizer Restaurant... leider sind wir zu spät dran, um 14.00 h wird bis 17.00 h geschlossen...
Also - schräg gegenüber ab in die Pizzeria...