37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Warum Kanada und USA?

Ich hoffe doch, die großen lebenden Verwandten meiner deutschen Bärchen live in Kanada zu sehen!

Eigentlich war Südamerika unser Favorit!
Man kann im deutschen Winter hinfahren und hat es schön warm!!!
Außerdem spreche ich spanisch und die Kultur ist mir irgendwie näher!

Leider stand bei der Entstehung der Idee wieder mal die Nachricht von einem ermorderten Touristenpaar in der Zeitung und da meinte Gregor wir sollten doch mal so als Reisemobilneulinge mit einem 'zivilisierterem' Land anfangen!

Außerdem waren die Jungs vom Dienstag-Stammtisch alle schon in Kanada und USA unterwegs und unser deutscher Emigrant aus der Nähe von Vancouver kehrte öfter wieder nach Deutschland zurück da er die 'kurzen Wege' hier doch schätzt - vom deutschen Brot und dem Eisbecher 'mit Schuss' ganz zu schweigen.
So hörten wir die Lobeshymnen auf Kanada und uns beiden erging es so wie beim Thema Kindererziehung:
'Ihr könnt nicht mitreden! Ihr ward ja noch nicht da!'

Also fahren wir jetzt mal hin!
Außerdem mag ich ja Bärchen!

Wir erwarten tolle Landschaften, herrliche Ruhe und Einsamkeit , supergute Steaks und gesunden Lachs und überraschende Erlebnisse, so wie es schon Goethe auszudrücken verstand:

'Das ist das Angenehme auf Reisen,
dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung